Di, 24.10.2023 , 16:47 Uhr

Landkreis Forchheim

Kersbach: Dachstuhlbrand verursacht hohen Schaden

Erste Schadensschätzung: 60.000 bis 80.000 Euro

UPDATE (Dienstag, 24. Oktober 2023 / 17:19 Uhr):

Am Dienstagmittag kam es in Kersbach aus noch ungeklärter Ursache zum Dachstuhlbrand eines Wohnhauses. Wie die Polizei mitteilte, geriet gegen 13:30 Uhr aus noch unbekannter Ursache der Dachstuhl eines Hauses in der Straße "An der Point" in Brand. Der Sachschaden an dem Anwesen beträgt nach ersten Einschätzungen rund 70.000 Euro. Die örtlichen Feuerwehrkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Verletzte gab es nicht. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache aufgenommen.

Bilder vom Brandort

ERSTMELDUNG (Dienstag, 24. Oktober 2023 / 16:42 Uhr):

In Kersbach (Landkreis Forchheim) kam es am Dienstagmittag (24. Oktober) zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Wie News5 berichtet, brach das Feuer aus bislang unbekannter Ursache auf dem Balkon im ersten Stock aus. Die Flammen griffen in der Folge auf den Dachstuhl des Anwesens über. Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Feuerwehrkräfte wurde ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäudeteile verhindert. Der Sachschaden wurde in einer ersten Schätzung auf 60.000 bis 80.000 Euro beziffert. Ob Personen verletzt wurden, ist bislang nicht bekannt.

Brand Erstmeldung Feuer Kersbach Landkreis Forchheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. 17.01.2024 Mächtige Rauchsäule: Gebäudebrand in Dormitz am Dienstagabend Am Dienstagabend brach aus noch ungeklärter Ursache in Dormitz (Landkreis Forchheim) zu Feuer aus. Hier geriet eine an ein Wohnhaus angebaute Scheune in Brand. Vor Ort kam zu massiver Rauchentwicklung und Schäden im Bereich des Daches. 10.01.2024 Gräfenberg: Brennender Christbaum löst Vollbrand aus - Haus nicht mehr bewohnbar Am Dienstagabend verursachte ein Wohnhausbrand in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) einen hohen Sachschaden. Auslöser war wohl ein brennender Christbaum. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. 19.10.2023 80.000 Euro Schaden: Zwei Scheunen in Egloffstein in Flammen Am Mittwochabend sorgte der Brand zweier Schuppen für einen Großeinsatz der Rettungskräfte in Egloffstein (Landkreis Forchheim). Vor Ort entstand ein hoher Sachschaden. Zwei Personen erlitten Verletzungen.