Nach einem alarmierenden Zwischenfall am Dienstagabend (09. September) in Kirchenlamitz im Landkreis Wunsiedel fahndet die Polizei derzeit nach den Insassen eines Transporters mit Berliner Kennzeichen. Der Fahrer des Wagens soll eine Jugendliche zum Einsteigen in seinen Wagen aufgefordert haben.
Unbekannter Mann spricht 16-Jährige in Kirchenlamitz an
Wie die Polizei berichtet, befand sich das 16-jährige Mädchen aus Kirchenlamitz gegen 18:15 Uhr auf dem Gehweg stadteinwärts auf Höhe des Nahkaufs, als ein weißer Transporter neben ihr anhielt. Aus dem Fahrzeug heraus wurde das Mädchen vom Fahrer angesprochen, ob sie nicht einsteigen wolle. Das Mädchen reagierte nicht auf die Aufforderung und lief in den nahegelegenen Verbrauchermarkt, woraufhin das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Münchberg abbog. Nachdem die Jugendliche ihr Zuhause erreicht und von dem Vorfall berichtet hatte, verständigte ihre Familie die Polizei.
Polizei startet Zeugenaufruf
Den Beamten gegenüber konnte sie angeben, dass das Fahrzeug eine Berliner Zulassung hatte, der Fahrer etwa 40 bis 50 Jahre alt war, einen Dreitagebart trug und südländisch aussah. Der Beifahrer soll etwa 30 Jahre alt gewesen sein und ebenfalls einen Dreitagebart sowie braune, kurze Haare getragen haben. Beide trugen gelbe Warnwesten. Zeugen des Vorfalls werden um Hinweise an die Polizei Wunsiedel unter 09232 / 9947-0 gebeten.