Mi, 17.07.2019 , 10:52 Uhr

Kirchenlamitz: Fahrradfahrer schwer bei Unfall mit Pkw verletzt!

Mit dem Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Mit schweren Verletzungen endete am Dienstagnachmittag (16. Juli) eine Fahrradtour für einen 63-jährigen Mann aus Heidelberg. Der Fahrradfahrer kollidierte in Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) mit einem Pkw und wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Senior will Straße überqueren

Der 63-Jährige kam von einem Feldweg und wollte die Staatstraße 2177 auf Höhe des dortigen Parkplatzes überqueren. Ohne auf das Vorfahrtszeichen zu achten, fuhr er auf die Straße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 46-jährige Thiersteinerin mit ihrem Pkw in Richtung Kirchenlamitz. Die Frau versuchte noch nach rechts auszuweichen, was ihr aber nicht gelang.

Heidelberger auf Straße geschleudert

Sie prallte gegen den Radfahrer, der auf die Straßenbahn geschleudert wurde. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Am Fahrrad entstand ein Totalschaden. Am Pkw wurde lediglich die komplette Front beschädigt. Die Pkw-Fahrerin blieb unverletzt.

Fahrradfahrer Fahrradunfall Kirchenlamitz Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rettungshubschauber TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2024 Zeugen gesucht: Auto bei Kirchenlamitz von herunterfallendem Teil getroffen Am Samstag war eine 23-Jährige von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor. Dieses durchbrach die Windschutzscheibe am Auto der 23-Jährigen. 08.01.2024 Kirchenlamitz: Verkehrsunfall endet tödlich - Auto fängt Feuer Am Sonntag (07. Januar) ereignete sich bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) ein Verkehrsunfall, der für einen 62-Jährigen tödlich endete. Der Autofahrer war zunächst von der Straße abgekommen, dann fing sein Auto plötzlich Feuer. 27.11.2023 Fichtelgebirge: Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßen Zu mehreren Unfällen kam es im Bereich der Polizeiinspektion Wunsiedel am Wochenende. Der Grund: Auf den winterlichen Straßen passten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit nicht an. Es entstand ein Schaden von rund 37.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 29.04.2023 Unfall bei Kirchenlamitz: Autofahrerin prallt in Leitplanke Zu einer rund einstündigen Straßensperrung der Staatsstraße 2177 kam es am Freitagnachmittag bei Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel). Die betroffene Autofahrerin wurde hierbei leicht verletzt.