Sa., 28.09.2024 , 11:30 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kleinbus verunglückt: Zwei Leichtverletzte bei Unfall an der A9-Ausfahrt Himmelkron

Neben der Feuerwehr waren auch mehrere Rettungsfahrzeuge und ein Rettungshubschrauber vor Ort

Zwei Personen wurden bei einem Unfall nahe Himmelkron (Lkr. Kulmbach) am Samstagmorgen (28. September) leicht verletzt. Sie waren Insassen eines Kleinbusses, der von der Straße abkam.

Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug

Der 48-jährige usbekischer Fahrer des Fahrzeugs war mit fünf Mitfahrern in dem Kleinbus auf der A9 unterwegs. In der Ausfahrt Himmelkron kam der Kleinbus wegen überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, fuhr noch einige Meter im Grünstreifen und blieb letztendlich totalbeschädigt im Graben neben der Fahrbahn liegen. Dabei wurden auch mehrere Verkehrsschilder beschädigt.

Sachschaden im fünfstelligen Bereich entsteht

Sowohl der Fahrer, als auch ein Mitfahrer wurden durch den Rettungsdienst leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren vier Insassen des Busses blieben unverletzt. Durch den Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 25.000 Euro. Der Ein- und Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle in Richtung Süden war für ca. 1,5 Stunden gesperrt.

Himmelkron Kleinbus Landkreis Kulmbach Sachschaden Unfall zwei Leichtverletzte

Das könnte Dich auch interessieren

01.08.2025 Lanzendorf: Golf macht sich selbstständig und rollt in den Weißen Main Eigentlich wollte sich am Donnerstagmittag (31. Juli) ein Mann in der Kneippanlage am Weißen Main in Lanzendorf (Landkreis Kulmbach) entspannen. Doch daraus wurde nichts. Letztendlich stand nicht er, sondern sein Auto im Wasser. 01.07.2025 Unfall auf der B303 bei Himmelkron: 61-jähriger Pkw-Fahrer tödlich verunglückt Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag (02. Juli) kam auf auf der Bundesstraße 303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) ein 61-jähriger Autofahrer ums Leben. Der Mann war frontal mit einem Sattelzug zusammengeprallt. 19.06.2025 "High Noon" mit über zwei Promille: 54-Jährige verursacht Unfall in Kulmbach Am Mittwoch kam es gegen 12:10 Uhr in der Albert-Ruckdeschel-Straße von Kulmbach zu einem Verkehrsunfall mit einem erheblichem Sachschaden. 07.04.2025 Hoher Schaden nach Wildunfall auf der B303 bei Himmelkron: Fahrer flüchtet vom Unfallort Am späten Freitagabend kam es auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) zu einem schwerwiegenden Wildunfall. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden. Der betreffende Fahrer erlitt wohl einen Schock.