Mo., 21.10.2024 , 11:17 Uhr

Landkreis Kronach

Ködeltalsperre: Radfahrer schlägt mit Kopf auf Boden auf und verliert das Bewusstsein

Unfall im Landkreis Kronach

Wie die Polizei in einer aktuellen Pressemitteilung berichtet, stürzte ein 45 Jahre alter Mann am Sonntagnachmittag (20. Oktober) im Bereich der Ködeltalsperre im Landkreis Kronach so schwer, dass er mit Kopfverletzungen in Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Unfall an der Ködeltalsperre

Laut Polizei war der Mann aus dem oberbayerischen Unterschleißheim gegen 15:30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Rundweg der Ködeltalsperre unterwegs gewesen, als er in einer Linkskurve auf der mit Laub bedeckten und schmierigen Fahrbahn ausrutschte und schmerzhaft zu Fall kam. Dabei schlug er mit dem Kopf am Boden auf und verlor kurzzeitig das Bewusstsein.

Radfahrer erleidet Kopfverletzungen

Der 45-Jährige trug zu seinem Glück einen Fahrradhelm, der Schlimmeres verhinderte. Dennoch erlitt der Mann eine Kopfplatzwunde, eine Gehirnerschütterung sowie leichte Verletzungen an der linken Hand. Ein 28-jähriger Zeuge des Unfallgeschehens leistete dem lädierten Radfahrer Erste Hilfe und verständigte den Rettungsdienst, der den Mann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbrachte.

Weitere Unfälle in Oberfranken

Sachschäden entstanden bei dem Fahrradunfall nicht. Nur wenige Stunden später verunglückte ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der A70 bei Bamberg tödlich. Andernorts im Landkreis Kronach kollidierte der Pkw eines Betrunkenen mit einem Zug.

Fahrradunfall Ködeltalsperre Landkreis Kronach Radfahrer Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2026 Marktrodach: Pkw kracht gegen Hauswand - 27-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall Am späten Samstagabend (25. April) ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall in Marktrodach (Landkreis Kronach). Ein 27 Jahre alter Autofahrer starb bei der Kollision mit einer Hauswand. Zwei weitere Personen wurden verletzt. 02.10.2025 +UPDATE+ Schwerer Verkehrsunfall bei Steinwiesen: Zwei Frauen lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag (02. Oktober) zwischen Steinwiesen und Nordhalben (Landkreis Kronach) wurden zwei Frauen lebensgefährlich verletzt und per Rettungshubschrauber in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Zudem wurden bei der Kollision zwei Kinder verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Staatsstraße 2207 ist in dem Bereich komplett gesperrt.  22.08.2025 B85 / Ludwigsstadt: Rennradfahrer bei Kollision mit Pkw schwer verletzt - Kopf durchbricht Heckscheibe Ein 65-jähriger Rennradfahrer erlitt am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B85 bei Ludwigsstadt im Landkreis Kronach schwere Verletzungen. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung. 27.04.2026 Wildenberg: Radfahrer prallt in die Leitplanke und wird schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (26. April) ereignete sich auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Wildenberg und Hain (Landkreis Kronach) ein folgenreicher Verkehrsunfall. Dabei wurde ein 61-jähriger E-Bike-Fahrer schwer verletzt.