Sa, 28.03.2015 , 14:56 Uhr

Konradsreuth (Lkr. Hof): Durch Kellerfenster eingestiegen

Mit zwei Reifensätzen im Wert von einigen hundert Euro entkamen bislang Unbekannte am Freitagabend nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße „Stiftsgrüner Weg“. Die Kripo Hof bittet um Zeugenhinweise.

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher gegen 19.15 Uhr über ein gewaltsam geöffnetes Kellerfenster Zutritt zum Anwesen. Im Keller fanden sie zwei Reifensätze, welche sie aus dem Gebäude brachten. Im Anschluss durchsuchten sie das Erdgeschoss nach Wertgegenständen. Ein Bewohner welcher sich im ersten Stock aufhielt hörte die Geräusche und ging nach unten. Offensichtlich haben ihn die überraschten Einbrecher wahrgenommen und traten daher sofort den Rückzug an. Die Täter flüchteten mit Ihrer Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Einbrechern mit mehreren Polizeistreifen verlief bislang ergebnislos.

Der Kriminaldauerdienst der Hofer Kripo hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe der Bevölkerung:

Hinweise nimmt die Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 


 

 

Einbruch Kellerfenster Konradsreuth TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 17.04.2024 Trebgast: Werkzeuge und E-Bike im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen Unbekannte brachen in Trebgast (Landkreis Kulmbach) in eine Scheune ein und erbeuteten Werkzeuge sowie ein E-Bike im Wert von 7.000 Euro. Die Polizei sucht die Täter und bittet Zeugen um Hinweise. 09.04.2024 Geplatzter Reifen auf der A9: Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Konradsreuth Auf der A9 kam es am Dienstagmorgen auf Höhe von Konradsreuth (Landkreis Hof) zu einem schweren Unfall. Drei Autoinsassen wurden schwer verletzt. Auslöser war laut Polizei wohl ein Reifenplatzer.