Mo, 08.04.2024 , 13:43 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Kopfschüttel-Tat in Wunsiedel: Jugendliche entrinden einen Baum!

Polizei ermittelt wegen "gemeinschädlicher Sachbeschädigung"

Diese Nachricht sorgt wieder einmal für Kopfschütteln: Am späten Sonntagnachmittag (07. April) ertappte eine 42-Jährige in Wunsiedel drei Jugendliche dabei, wie sie einen Baum beschädigten. Nun ermittelt die Polizei in dem Fall.

Jugendliche entrinden Baum mit Brotzeitmessern

Gegen 18:00 Uhr meldete die Wunsiedlerin gegenüber der Polizei, dass drei männliche Jugendliche mit Brotzeitmessern die Rinde eines Baumes am Wasserwerk abgeschnitten hatten. Als die 42-Jährige die mutmaßlichen Täter auf die Aktion ansprechen wollte, flüchteten sie.

Die drei Jugendlichen wurden wie folgt beschrieben:

Polizei ermittelt wegen „gemeinschädlicher Sachbeschädigung“

Wie die Polizeiinspektion Wunsiedel auf TVO-Nachfrage mitteilte, ermitteln die Beamten aktuell gegen Unbekannt wegen einer „gemeinschädlichen Sachbeschädigung“. Dies bedeutet in der Rechtssprache, dass die Täter das „öffentliche Interesse an der Unversehrtheit eines Gegenstandes missachteten“. Zeugen wurden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 09232 / 99 470 zu melden.

Ob der Baum noch zu retten sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt!

Baum Jugendliche Landkreis Wunsiedel Sachbeschädigung Wunsiedel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Höchstädt im Fichtelgebirge: Feuerstellen setzen Wiese in Brand! Ein Wiesenbrand beschäftigte am Feiertag die Feuerwehr von Höchstädt im Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel). Vorausgegangen waren zwei Lagerfeuer, die am späten Nachmittag wieder aufflammten. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. 08.05.2024 Eishockey / DEL2: Selber Wölfe kündigen Veränderungen an - "Müssen kleinere Brötchen backen" Das Presseteam der Selber Wölfe ging am Dienstag mit gleich mehreren wichtigen Nachrichten an die Öffentlichkeit. So kündigt das Eishockeyteam nicht nur wichtige Veränderungen im Bereich der Gesellschafter, sondern auch hinsichtlich seiner wirtschaftlichen Ausrichtung an. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn!