Di, 15.01.2019 , 09:58 Uhr

Kronach: Bahnhof vorrübergehend gesperrt

Zugverkehr wegen eines Oberleitungsschadens gestoppt

UPDATE (11:58 UHR)

Im Bereich des Kronacher Bahnhofs kommt es weiter zu erheblichen Einschränkungen im Zugverkehr. Wie berichtet, ist das Gelände derzeit wegen eines Oberleitungsschadens gesperrt. Dies dürfte laut Angaben der Deutschen Bahn voraussichtlich noch bis mindestens 14:00 Uhr andauern.

ERSTMELDUNG (9:58 UHR)

Der Bahnhof in Kronach ist seit heute Morgen (15. Januar) gesperrt. Schuld daran ist ein Oberleitungsschaden. Die Sperrung wird laut Angaben der deutschen Bahn wohl noch bis in die Mittagsstunden andauern.

Zügen enden momentan vorzeitig

Die Züge aus Richtung Lichtenfels verkehren bis Hochstadt-Marktzeuln und enden dort vorzeitig. Die Züge aus Richtung Saalfeld verkehren bis Pressig-Rothenkirchen und enden hier vorzeitig. Ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Pressig-Rothenkirchen und Hochstadt-Marktzeuln ist für alle Reisenden eingerichtet.

Sperrung dauert bis mindestens 12:00 Uhr

Bis der Schaden an der Oberleitung behoben ist, wird es wohl noch etwas dauern. Laut Angaben der Deutschen Bahn dürfte die Sperrung bis mindestens 12:00 Uhr andauern.

Bahn Oberleitung Schaden Schienenersatzverkehr Sperrung Zugverkehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Landkreis Kronach: Kreisstraße zwischen Ölschnitzsee und Rennsteig für zwei Monate gesperrt Die Bauarbeiten für einen neuen Geh- und Radweg entlang der Kreisstraße KC18 im Landkreis Kronach werden fortgesetzt. Dafür muss nun die Straße vom Ölschnitzsee bis zur St2209 Rennsteig ab der nächsten Woche komplett gesperrt werden. 11.02.2024 Dank Schnappsidee eines 16-Jährigen: Hoher Schaden in Kronach So schnell wird der Sohn einer Familie seine Freunde nicht mehr nach Hause einladen. Dieser nutzte die Gelegenheit in Kronach aus, dass seine Eltern nicht zuhause sind und veranstaltete einen Umtrunk. Später am Abend hatte ein 16-Jähriger eine Schnappsidee, die ziemlich teuer wurde. 02.01.2024 Neuerung 2024 für Bus- und Bahnfahrten: Ganz Oberfranken ist jetzt Teil des VGN Ein Regierungsbezirk. Ein Tarif. Das ist seit Montag (01. Januar) das Motto in Oberfranken. Denn nun ist auch der restliche Teil Oberfrankens dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (kurz: VGN) beigetreten. 31.12.2023 Plötzlich kommt ein Zug: 64-Jähriger rettet sich bei Küps mit einem Sprung von den Gleisen Dieser "Spaziergang" hätte dramatische Folgen haben können: Ein 64-Jähriger Mann aus Kronach lief am Samstagnachmittag (30. Dezember) auf Bahngleisen zwischen Küps (Landkreis Kronach) und Kronach. Plötzlich kam ein Zug!