Di, 06.05.2014 , 15:11 Uhr

Kronach: Ehrenamtliche Bürgermeister gewählt

In Kronach ist gestern Abend der neu gewählte Stadtrat erstmals zusammengekommen. Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein hat ein einer Feierstunde die neuen Stadtrats-Mitglieder vereidigt. Erste Amtshandlung in der neuen Legislaturperiode ist dann die Wahl der Bürgermeister-Stellvertreter gewesen. Einstimmig hat sich das Gremium für Angela Hofmann von der CSU als zweite Bürgermeisterin entschieden. Damit beginnt für sie ihre zweite Amtszeit. Etwas weniger eindeutig ist die Wahl des dritten Bürgermeisters. Mit 16:9 Stimmen fällt sie auf Markus Wich, ebenfalls von der CSU. Der 36-Jährige geht in seine erste Amtszeit und löst Hans Simon von der SPD ab.

 



 

Bürgermeister Ehrenamt Kronach Rathaus Stadtrat Vereidigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Nach illegalen Straßenrennen in Hof: Linke stellt Antrag auf Verbesserung der Verkehrssicherheit Am Dienstag kam es in Hof zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate am sogenannten Q-Bogen zu einem Unfall infolge eines Straßenrennens. Die Partei "Die Linke" stellt nun im Hofer Stadtrat einen Antrag auf Verbesserung der Verkehrssicherheit. 27.03.2024 Bayreuth: Sicherheitswacht sucht ehrenamtliche Unterstützung In Bayreuth tragen bereits seit 27 Jahren Ehrenamtliche in der Sicherheitswacht zum Sicherheitsgefühl der Bürger bei. Jetzt sucht die Sicherheitswacht in der Wagnerstadt Verstärkung, damit sie weiter existieren kann. 20.03.2024 Stadtrat Bamberg tagt über Stunden: Mehrheit stimmt für die Schließung des Schlachthofs! Muss der Schlachthof in Bamberg schließen oder nicht? Darüber will der Stadtrat in seiner Sitzung am Mittwoch entscheiden. TVO-Reporter Andreas Heuberger ist hautnah mit dabei. 14.03.2024 Kronach: Schüler von Pkw erfasst und schwer verletzt Im Kronacher Stadtteil Gehülz kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Hierbei wurde in Schüler (7) schwer verletzt.