Fr, 02.05.2014 , 15:59 Uhr

Kronach: Einbrecher klauen teure Handys aus Geschäft

Am Freitag gegen 2:00 Uhr brechen Unbekannte in einen Elektronikfachmarkt in Kronach ein. Sie schlagen mit brachialer Gewalt ein Loch in die Außenwand des Geschäfts und gelangen so in das Innere. Offensichtlich machen sich die Unbekannten über eine längere Zeit an dem Gebäude zu schaffen. Eine aufmerksame Anwohnerin hört entsprechende Arbeitsgeräusche. Bei ihrem Beutezug haben es die Diebe gezielt auf hochwertige Handys abgesehen. Innerhalb von kürzester Zeit raffen sie alles aus den Vitrinen und entwenden es. Anschließend lösen sie Alarm aus, verschwinden und hinterlassen einen Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Die Polizei fahndet nach den Tätern

Ein Zeuge hatte kurz nach der Alarmauslösung einen blauen Ford Transit bemerkt, der mit hoher Geschwindigkeit auf der Bundesstraße B173 in Richtung Süden unterwegs war. Womöglich handelt es sich dabei um das Fluchtfahrzeug der Einbrecher.

–          Wer hat im Zeitraum von etwa 2 Uhr bis 3.15 Uhr Wahrnehmungen im Bereich des Elektronikfachmarktes in der Straße „Hammersteig“ gemacht?

–          Wem ist in der Nacht ein blauer Ford Transit auf der B173 in südlicher Richtung aufgefallen?

–          Wer kann sonst Angaben zu verdächtigen Personen und / oder Fahrzeugen machen, die womöglich bereits an den Tagen vorher aufgefallen sind?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/6450 entgegen.

 



 

Diebstahl Einbruch Elektonikgeschaft Handys Kronach Oberfranken Suche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Ist meine Wohnung noch sicher?: Herrmann warnt vor vermehrten Wohnungseinbrüchen Zu Beginn der dunklen Jahreszeit warnt Bayerns Innenminister Joachim Herrmann vor vermehrten Wohnungseinbrüchen. Aus dem Innenministerium wurde bekannt, das erste Trends für dieses Jahr bereits einen bayernweiten Anstieg der Wohnungseinbrüche zeigen. 30.07.2023 Einbruch in Forchheim: Unbekannte stehlen Edelsteine aus Einfamilienhaus Unbekannte brachen am Samstagmittag (29. Juli) in ein Einfamilienhaus in Forchheim ein. Dort nahmen die Diebe sämtliche Wertgegenstände mit, darunter auch mehrere Edelsteine. Die Täter werden aktuell von der Kripo Bamberg gesucht. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater.