Di., 10.12.2019 , 15:12 Uhr

Kronach: Skytec stellt seine Loewe-Pläne vor

Wer bekommt das Kronacher Traditionshaus?

Es bleibt spannend in der Causa Loewe. Nach dem chinesischen Bieter Hisense hat nun auch der zweite Bieter Skytec seine Pläne mit der Kronacher Traditionsmarke vorgestellt.

Skytec geht es nicht „nur“ um den Namen

Das Unternehmen widerspricht der Darstellung, dass es ausschließlich am Markennamen interessiert sei. Man plane, Zitat: „eine nachhaltige und langfristige strategische Neuausrichtung von Loewe mit dem Ziel, eine hochwertige und luxuriöse Boutique-Marke für TV- und Audioprodukte  zu etablieren“. Perspektivisch wolle man möglicherweise sogar auch Loewe-Smartphones herstellen. Dabei soll demnach auch der Standort Kronach eine zentrale Rolle spielen. Wie viele Arbeitsplätze dabei geschaffen oder erhalten werden sollen, ist allerdings nicht bekannt.

Kronach Loewe Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 24.11.2025 Kleinstadt Ranking 2025: Kronach ist unter den Instagram-Stars in Deutschland ganz oben dabei Kronach ist mittlerweile ein Star in den sozialen Medien. Beim Instagram-Kleinstadt-Ranking 2025 ist Kronach wieder eine der fotogensten Städte in Deutschland. 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken