Di., 27.01.2026 , 13:29 Uhr

Landkreis Kronach

Küps: Anzeige nach mysteriösem Postdiebstahl - Unbekannter klaut seltene Sammlerkarte

Junger Mann wird Opfer eines dreisten Diebstahls

Ein junger Mann aus dem Raum Küps im Landkreis Kronach wurde zuletzt Opfer eines Diebstahls. Der 22-Jährige hat Strafanzeige wegen Diebstahls und Verletzung des Briefgeheimnisses erstattet.

Wegen geklauter Spielkarte: 22-Jähriger erstattet Anzeige

Wie die Polizei berichtet, hatte der Anzeigeerstatter nach eigenen Angaben eine seltene und spezielle Pokémon-Spielkarte mit Individualnummer im Wert von 83 Euro erworben und bezahlt. Als man ihm das erwartete Päckchen schließlich zustellte, musste er feststellen, dass dieses bereits von fremder Hand geöffnet und geleert worden war.

Zeit und Ort des Diebstahls sind unklar

Der 22-jährige Geschädigte vermutet, dass die Spielkarte während des Postversands abhandengekommen ist. Wo und wann genau der unbekannte Täter zugeschlagen hat, ist derzeit unklar.

22-jähriger Diebstahl Karte Küps Landkreis Kronach Pokemon Polizei Post

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Kurioser Diebstahl in Pressig: Täter klaut Fahrrad und lässt ein anderes zurück Eine besondere Form des Diebstahls musste die Polizei Ludwigstadt bearbeiten. Als am Montag (29. September) ein bislang unbekannter Täter in Pressig (Landkreis Kronach) ein Fahrrad stahl, ließ er dafür ein anderes zurück. 22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 09.09.2025 Kronach: Autohaus-Chef findet Edelkarossen auf Pflastersteinen wieder Mehrere komplette Radsätze verschwanden zwischen Sonntag (07. September) und Montag (08. September) vom Gelände eines Kronacher Autohauses. Am Ende standen mehrere Edelkarossen auf Pflaster- und Ziegelsteinen. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. 17.07.2025 Küps: Geldautomat der Sparkasse Kulmbach-Kronach gesprengt Mit einem lauten Knall wurden am frühen Donnerstagmorgen (17. Juli) die Anwohner der Sparkasse Kulmbach-Kronach in Küps (Landkreis Kronach) geweckt. Grund war die Sprengung eines Geldautomaten.