Am späten Dienstagabend (29. Juli) kam es im Rahmen des Kulmbacher Bierfests zu einem tätlichen Angriff auf einen 55-jährigen Mann, der dabei leichte Verletzungen erlitt. Die Polizei konnte den Täter noch vor Ort stellen.
Tätlicher Angriff auf der Kulmbacher Bierwoche
Laut einem offiziellen Bericht wartete ein 55-Jähriger aus der Gemeinde Kasendorf mit seinem „Elterntaxi“ in der Klostergasse auf seine Fahrgäste. In der Zwischenzeit kam ein 41-jähriger Festbesucher aus Berlin hinzu, der den Mann zuerst nach dem richtigen Weg fragte und anschließend in dessen Wagen einsteigen wollte. Der Kasendorfer verweigerte ihm jedoch die Mitfahrt und erhielt im Gegenzug einen Schlag mit dem Maßkrug ins Gesicht.
55-Jähriger erleidet leichte Verletzungen
Die daraufhin alarmierten Streifen der Polizei nahmen den Schläger unweit des Tatorts fest. Es stellte sich heraus, dass der Geschädigte glücklicherweise nur leichte Verletzungen davongetragen hatte. Der Tatverdächtige konnte nach der Feststellung seiner Personalien wieder entlassen werden. Am Wochenende war es zum Auftakt der Kulmbacher Bierwoche unter anderem zu sexuellen Belästigungen und Körperverletzungen gekommen.