Fr, 19.04.2013 , 12:51 Uhr

Kulmbach: "Go Oberfranken" - Nachwuchsfachkräfte gesucht

Kräfte bündeln, sich auf die eigenen Stärken besinnen, Chancen nutzen, mit unseren Pfunden wuchern, das ist sicherlich alles wahr, aber das allein predigen wir Oberfranken seit Jahren und mal ehrlich – das allein kann der eine oder andere schon kaum noch hören. Der Verein „Oberfranken Offensiv“ hat sich seit Jahren auf die Fahne geschrieben, unsere Region stetig weiter zu entwickeln, und sicher gehören da auch diese motivieren sollenden Floskeln dazu. Aber wenn wir schon über den Tellerrand blicken wollen, dann müssen wir uns auch mit den Geschichten außerhalb des Tellerrandes auseinandersetzen. So wie gestern in Kulmbach. „Oberfranken Offensiv“ lädt zur Dialog – aber eigentlich ist es eine Offenbarung. Mehr ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 


 

 

Beruf Franken Job Kulmbach Nachwuchs Oberfranken Stellen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2024 Arbeitsmarkt in Oberfranken: Zahl der Arbeitslosen im Dezember gestiegen Die Zahl der Arbeitslosen in Oberfranken steigt im Dezember 2023 saisonbedingt weiter an. Aktuell liegt oberfrankenweit die Quote bei 3,8 Prozen 09.10.2023 Bezirkswahl 2023: Ergebnis Stimmkreis 408 - Wunsiedel, Kulmbach Informationen und Ergebnisse 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.