Do, 18.12.2014 , 17:20 Uhr

Kulmbach: Stadt baut Hochwasserschutz aus

Die Stadt Kulmbach baut ihren Hochwasserschutz weiter aus. Bereits seit einigen Wochen laufen dazu Bauarbeiten an der Kulmbacher Flutmulde. Darüber hinaus plant die Stadt, gemeinsam mit dem Wasserwirtschaftsamt Hof, die Deiche entlang des Weißen Mains zu verstärken.

Hintergrund ist, das angrenzende Industriegebiet vor künftigen Wassermassen zu schützen. Seit dem folgenschweren Hochwasser vor acht Jahren wird in Kulmbach immer wieder in Deiche und Schutzmauern investiert. Für die neusten Maßnahmen nimmt die Stadt fast  5,5 Millionen Euro in die Hand.

 



 

Bauarbeiten Deiche Hochwasser Kulmbach Schutz Schutzmauern Stadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 Nächste Bauphase am Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach: Das müssen Autofahrer jetzt wissen! Derzeit wird auf einem 6,5 km langen zwischen den A9-Anschlussstellen Bad Berneck / Himmelkron und Bayreuth-Nord die Fahrbahn der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg erneuert. Ab Sonntag beginnt die nächste Bauphase und der Umbau der Baustellenverkehrsführung am Bindlacher Berg. 28.09.2023 Mega-Baustelle abgeschlossen: Verkehrsfreigabe für die A70 bei Thurnau Mit der feierlichen Verkehrsfreigabe wurde am Donnerstag die Mega-Baustelle auf der Autobahn A70 bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) offiziell beendet. Seit April 2020 wurde auf einer rund drei Kilometer langen Strecke die Fahrbahn um bis zu 200 Meter nach Norden verlegt. 12.07.2023 In und um Kulmbach: Mehrere Vollsperrungen durch B85-Großbaustelle! Da müssen die Kulmbacher und ihre Gäste ab Anfang August durch: Im Zeitraum vom 07. August bis voraussichtlich 11. September kommt es im Zuge der Sanierung der Bundesstraße B85 in und um Kulmbach zu mehreren Vollsperrungen. Das teilte das Staatliche Bauamt Bayreuth jetzt mit. 16.05.2023 B289 zwischen Burgkunstadt & Kulmbach: Bauarbeiten sorgen für Vollsperrung bei Mainleus Ab Mittwochmorgen (31. Mai) 07:00 Uhr wird die Bundesstraße B289 bei Mainleus (Landkreis Kulmbach) wegen SBauarbeiten gesperrt. Dies teilte das Staatliche Bauamt Bayreuth am Dienstag (16. Mai) mit. Die Fahrbahn muss aufgrund zahlreicher Schäden erneuert werden.