Mo, 17.11.2014 , 17:39 Uhr

Kulmbach: Toter ist laut Obduktion erfroren

Der am Montagmorgen 17. November 2014) in Kulmbach aufgefundene  Tote ist nach dem jetzt vorliegenden Ergebnis der durchgeführten Obduktion erfroren. Bei dem Mann handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 60-Jährigen aus Kulmbach. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Bayreuth gehen von einem Unglück aus.

Gegen 8:30 Uhr entdecken Mitarbeiter einer Firma den leblosen Mann an der Böschung unterhalb eines Radwegs neben der B85. Die Ermittler haben umgehend die notwendigen kriminalpolizeilichen Maßnahmen zur Identifizierung des Toten und den Todesumständen eingeleitet. Das Ergebnis einer am Nachmittag im Institut für Rechtsmedizin in Erlangen durchgeführten Obduktion ist eindeutig. Der Mann ist erfroren. Die bei ihm festgestellten Verletzungen deuten daraufhin, dass er vor seinem Tod gestürzt ist. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor.  Zur zweifelsfreien Klärung der Identität bedarf es noch weiterer Untersuchungen.

 



 

erfroren Ergebnis Kulmbach Leiche Obduktion Toter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Leiche eines 60-Jährigen bei Waischenfelder Wehr geborgen: Kriminalpolizei ermittelt Todesursache Die Leiche eines 60-Jährigen aus dem Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen wurde am Montagmorgen (01. April) in der Wiesent bei Waischenfeld (Landkreis Bayreuth) entdeckt. Die Kriminalpolizei Bayreuth übernahm die weiteren Ermittlungen zu dem Todesfall und schließt Fremdverschulden derzeit aus. 10.01.2024 58-Jähriger galt seit Mitte September als vermisst: Gefundene Leiche bei Feilitzsch identifiziert Wie die Polizei am Mittwoch (10. Januar) mitteilte, konnte die Mitte Dezember gefundene Leiche bei Feilitzsch (Landkreis Hof) jetzt identifiziert. Hierbei handelte es sich um den seit Mitte September vermissten 58-Jährigen aus dem Feilitzscher Ortsteil Münchenreuth (Landkreis Hof). 08.08.2023 Zwei Tote nach Brand in Kulmbach: Polizei veröffentlicht erste Untersuchungsergebnisse Nach dem Brand eines Einfamilienhauses mit zwei Toten am 02. August im Kulmbacher Ortsteil Petzmannsberg, veröffentlichte die Polizei am Dienstag erste Untersuchungsergebnisse der Kriminalpolizei Bayreuth. 13.06.2023 Auf Supermarkt-Parkplatz in Bad Staffelstein: Passanten finden Toten im Auto Ein toter Mann ist in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) auf dem Parkplatz eines Supermarktes in seinem Auto gefunden worden. Wie die das Polizeipräsidium Oberfranken am Dienstag (13. Juni) auf Anfrage von TVO bestätigt, liegt allerdings kein Fremdverschulden vor.