Do, 05.10.2023 , 08:45 Uhr

Stadt Kulmbach

Kulmbach: Unbekannte beschädigen 50 Wahlplakate

Plakate heruntergerissen und auf Gehweg, Fahrbahn sowie Grünstreifen geworfen

In der Nacht auf Samstag (30. September) beschädigten Unbekannte rund 50 Wahlplakate unterschiedlicher Parteien in Kulmbach. Der nächtliche Streifzug erstreckte sich vom Ortsteil Kauernburg bis zum Schwedensteg.

Anwohnerin nimmt grölende und pfeifende Personen wahr

Die Plakate, welche zum Teil an Lichtmasten befestigt waren, wurden gewaltsam heruntergerissen und auf den Gehweg, die Fahrbahn und angrenzende Grünstreifen geworfen. Eine Anwohnerin nahmen zwischen 02:30 Uhr und 03:00 Uhr im Bereich des Kreisverkehrs Hofer Straße / Blaicher Straße grölende und pfeifende Personen akustisch wahr. Ob jene Personengruppe mit der Tathandlung in Verbindung steht, ist derzeit offen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 100 Euro. Weitere Hinweise nimmt die Polizei Kulmbach unter der Telefonnummer 09221/6090 entgegen.

Ermittlungen Kulmbach Polizei Schaden Unbekannte Wahlplakate
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2024 Kasendorf: Couragierte Frau hindert betrunkenen Autofahrer am Losfahren Dem couragierten Einsatz einer Bürgerin aus dem Landkreis Kulmbach ist es zu verdanken, dass ein Mann aus Fürth am Samstagabend (03. Februar) nicht sturzbetrunken mit seinem Auto losgefahren ist. Sie hat den Mann damit nicht nur von einer Straftat abgehalten, sondern auch verhindert dass etwas Schlimmeres passiert. 30.10.2023 +UPDATE+ Wohnhausbrand in Kulmbach: Über 100.000 Euro Schaden entstanden In einem Einfamilienhaus in Kulmbach brach am Montagvormittag (30. Oktober) ein Feuer aus. Dabei entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich, verletzt wurde niemand. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache übernommen. 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 03.09.2023 Weiterer Einbruch im Kulmbacher Norden: Polizei gibt Tipps Teurer Armreif gestohlen