Do., 29.06.2023 , 08:58 Uhr

Landkreis Kulmbach

Kulmbach: Zwei Verletzte nach größerer Schlägerei am Holzmarkt

Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Am Mittwochabend (28. Mai) kam es am Kulmbacher Holzmarkt in der Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zwei Beteiligte wurden verletzt. Den Angaben nach soll hierbei auch ein Messer im Spiel gewesen sein.

Klappmesser mit im Spiel?

Wie bislang ermittelt wurde, gerieten gegen 20:20 Uhr zwei Männer-Ggruppen in Streit. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung sollen laut Kulmbacher Polizei ein Libanese (26) und ein Syrer (33) von mehreren, ebenfalls ausländischen Männern, festgehalten und geschlagen worden sein. Eines der beiden Opfer soll bei der Attacke auch mit einem Klappmesser bedroht worden sein. Noch vor Eintreffen der Polizei war der Spuk vorbei. Die Gruppe der Täter entkam in einem blauen BMW, so der Bericht.

Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Die beiden Männer erlitten bei der Schlägerei leichte Verletzungen. Die Polizei in Kulmbach ermittelt nach dem Vorfall wegen einer gefährlichen Körperverletzung sowie Bedrohung. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09221 / 60 90 mit der Kulmbacher Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Körperverletzung Kulmbach Landkreis Kulmbach Schlägerei Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2026 Kulmbach: Schläger benutzt Handy als Waffe Erst flogen die Fäuste, dann wurde es gefährlich: Ein seit Wochen schwelender Streit eskalierte am Montagmittag (14. September) in der Kulmbacher Innenstadt eskaliert. Ein Mann wurde dabei am Kopf verletzt. 20.08.2026 Kulmbach: Stuhlattacke vor einer Eisdiele - Bargeldforderung endet mit brutalem Übergriff Brutaler Angriff am Mittwochabend (19. August) vor einer Eisdiele in der Straße Kressenstein in Kulmbach. Ein Mann forderte gegen 21:30 Uhr zunächst Bargeld von einem Gast. Als sein Opfer sich weigerte, eskalierte die Situation völlig. 11.10.2026 Unterbrücklein: Drei Verletzte nach Schlägerei an Tankstelle Bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung an einer Tankstelle im Neudrossenfelder Ortsteil Unterbrücklein (Landkreis Kulmbach) sind drei Menschen leicht verletzt worden. 02.09.2026 Nach Streit in Kulmbach: 29-Jähriger erscheint mit gestohlener Tasche auf Polizeirevier Bereits am Montag (31. August) kam es vor dem Einkaufszentrum "Fritz" in Kulmbach zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 27-Jährigen und einem 29-Jährigen. Am Dienstag (1. September) geriet der 29-Jährige erneut ins Visier der Polizei.