Fr., 13.12.2024 , 15:18 Uhr

Stadt Bayreuth

Kurioser Zwischenfall in Bayreuth: Suchtrupp durchkämmt Weihnachtsmarkt - und ermöglicht herzergreifende Wiedervereinigung

Ordnungshüter helfen Pärchen in Not

Eine Suchaktion der Bayreuther Polizei auf dem örtlichen Christkindlesmarkt half am Donnerstagabend (12. Dezember) dabei, ein zwischenzeitlich voneinander getrenntes Ehepaar wieder zu vereinen. Dies berichtete die Polizei am Folgetag in einer Pressemeldung.

Besorgte Dame wählt Notruf

Demnach hatte eine besorgte Dame kurz vor 15:00 Uhr den Notruf gewählt, da ihr Mann nicht am vereinbarten Treffpunkt erschienen war. Nachdem sie ihn zuvor bereits über eine Stunde vergeblich am Weihnachtsmarkt gesucht hatte, nahm die Sorge überhand. Die Mobiltelefone waren genau an diesem Tag zu Hause belassen worden, sodass das Ehepaar sich gegenseitig nicht erreichen konnte. Schlussendlich bat die Frau die Bayreuther Polizei um Hilfe.

Polizei durchkämmt Bayreuther Weihnachtsmarkt

Aufgrund der niedrigen Temperaturen und vor dem Hintergrund, dass der Mann auf eine Gehhilfe angewiesen und schlecht zu Fuß war, wurde ein kleiner Suchtrupp der Polizei Bayreuth-Stadt entsandt und durchkämmte den Weihnachtsmarkt, angrenzende Lokalitäten, Geschäfte und Straßen. Tatsächlich konnte der 76-Jährige etwas abseits des Weihnachtsmarkts von der Polizei aufgegriffen werden.

Rührende Szene nach Wiedervereinigung

Dieser war sich seinerseits sicher, am vereinbarten Treffpunkt zu stehen und machte sich bereits Sorgen, dass seiner Frau was zugestoßen sein könnte, da diese selbst nach langer Wartezeit nicht aufgetaucht war. So konnte das Ehepaar nach kurzer Suche zusammengeführt werden. „Wie die beiden sich anstrahlten, als sie sich sahen und wiederfanden, dürfte zumindest kurzzeitig die Kälte vertrieben haben“, schließt die Polizei ihren Bericht ab.

 

 

Bayreuth Christkindlesmarkt Polizei Suchaktion Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 02.12.2025 Erhitzte Gemüter in Bayreuth: Mann beißt Frau, Schüler versprüht Pfefferspray und Schlägerei auf Parkplatz Die Polizei in Bayreuth musste am Montag (01. Dezember) zu mehreren Körperverletzungen in der Stadt ausrücken. Ein 48-jähriger Mann biss eine 24-jährige Frau. Ein 17-Jähriger versprühte Pfefferspray und ein 35-Jähriger schlug auf einem Parkplatz zu. Ein 47-Jähriger erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er in die Parkplatzschlägerei eingriff.  29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen.