Fr., 15.08.2014 , 13:14 Uhr

Landgericht Bayreuth: Urteil im tödlichen Bierfestunfall bestätigt

120 Sozialstunden wegen vorsätzlicher Trunkenheit am Steuer und Fahrerflucht – das war das Urteil des Amtsgerichts Kulmbach gegen die heute 22-jährige Frau, die vor zwei Jahren in alkoholisiertem Zustand einen Mann überfuhr. Die Eltern des tödlich Verunglückten wollten sich mit diesem Urteil nicht abfinden.

Sie gingen in Berufung, forderten eine Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung. Die Berufung wurde vor dem Landgericht in Bayreuth verhandelt. Richter Michael Eckstein bestätigte nun am Freitagvormittag (15. August) das Urteil vom Kulmbacher Amtsgericht. Die Eltern des 30-jährigen Mannes zeigten sich in einer ersten Reaktion enttäuscht von dem Bayreuther Urteil. Mehr dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 



 

Amtsgericht Kulmbach Berufung Bierfestunfall Landgericht Bayreuth Oberfranken TV Oberfranken TVO Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Messermord in Kulmbach: Werner M. akzeptiert Schuldspruch nicht Der 54-jährige Werner M. aus Kulmbach akzeptiert das gegen ihn verhängte Urteil wegen Mordes an vor dem Landgericht Bayreuth nicht. Er hat am Donnerstag (16. Oktober) Revision eingelegt. Das Gericht hatte ihn zu lebenslanger Haft verurteilt. 08.10.2025 + UPDATE + Mordprozess in Kulmbach: Werner M. muss lebenslang ins Gefängnis Das Urteil ist gefallen. Werner M., der Mörder von Claudia K. aus Kulmbach, muss lebenslang ins Gefängnis. Damit entspricht das Gericht in Teilen der Forderungen der Staatsanwaltschaft Bayreuth. Die hatte noch eine zusätzliche Sicherungsverwahrung beantragt. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos.