Fr, 27.02.2015 , 14:01 Uhr

Landgericht Hof: Plädoyers im Untreue-Prozess gegen Volker B.

Vor dem Hofer Landgericht wurden am heutigen Tag (27. Februr) die Plädoyers von Verteidigung und Staatsanwaltschaft im Untreueprozess gegen den Bayreuther Rechtsanwalt Volker B. gehalten. Die Staatsanwaltschaft fordert 1,6 Jahre auf Bewährung, die Anklage acht Monate zur Bewährung.

Volker B. soll Geld einbehalten haben, welches eigentlich seinen Mandanten zugestanden hätte. In einem Fall gab der angeklagte Rechtsanwalt an, das Geld nicht weitergegeben zu haben, weil er auf Grund einer eigener Verschuldung nicht zahlen konnte. Im zweiten Fall soll ein Mandant von Volker B. ihn gebeten haben, das ausstehende Geld vorerst nicht zu zahlen, sondern zu warten, bis er ein neues Konto für die Zahlungen eingerichtet hat. Insgesamt steht laut Anklage eine veruntreute Summe von rund 60.000 Euro im Raum. Ein Großteil davon ist allerdings bereits an die Mandanten gezahlt worden.

Mehr zu den Plädoyers ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 

Unser Bericht vom 20. Februar:

 

Unser Bericht vom 18. Februar:

 



 

Landgericht Hof Oberfranken Prozess TV Oberfranken TVO Untreue
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Revision gegen Gerichtsurteil eingelegt Im Fall um die missbrauchte und getötete zehnjährige Lena aus einem Wunsiedler Kinderheim legten die Staatsanwaltschaft und die Nebenklage des mittlerweile zwölfjährigen Jungen, der das Mädchen getötet haben soll, Revision ein. 20.03.2024 Lena (10) in Wunsiedler Kinderheim missbraucht & getötet: Daniel T. erhält Haftstrafe von 7,5 Jahren Wie TVO ausführlich berichtete, wurde ein zehnjähriges Mädchen vergangenen April im Wunsiedler Kinderheim getötet. Der Fall erschüttert bundesweit. Im Fokus der Ermittlungen steht ein 26 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Wunsiedel. Er soll das Mädchen sexuell missbraucht haben. Seit Anfang Februar muss er sich vor der Jugendkammer des Hofer Landgerichts verantworten. Ein dabei anwesender Junge, der zum Tatzeitpunkt elf war, soll das Mädchen später erwürgt haben. An diesen Mittwoch (20. März) 01.02.2024 +UPDATE+ Mädchen in Kinderheim in Wunsiedel getötet: 26-Jähriger räumt fast alle Vorwürfe ein Ein zehnjähriges Mädchen wird im April 2023 in der Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Josef in Wunsiedel getötet. TVO berichtete mehrmals. An diesem Donnerstag (01. Februar) startet der Prozess am Landgericht Hof. 29.01.2024 Zehnjährige in Kinderheim in Wunsiedel ermordet: Prozess am Landgericht Hof startet am 01. Februar Am Donnerstag startet am Landgericht Hof der Prozess gegen Daniel T.! Die Hofer Staatsanwaltschaft legt dem 25-jährigen Müllmann laut Anklageschrift aus dem September 2023 zur Last, Anfang April des letzten Jahres in einem Kinderheim in Wunsiedel die zehnjährige Lena sexuell missbraucht zu haben. Das Mädchen soll im Anschluss von einem elfjährigen Jungen, der ebenso in dem Kinderheim untergebracht war, ermordet worden sein.