Mi, 06.08.2014 , 14:08 Uhr

A9 & A93 / Hof: Zwei Verkehrsunfälle wegen Aquaplaning

Am Dienstag (05.08.2014) ereigneten sich im Landkreis Hof zwei Verkehrsunfälle, bei denen aber niemand verletzt wurde. Beide waren bedingt durch starke Regengüsse am gestrigen Nachmittag.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 13:15 Uhr im Bereich Berg (Landkreis Hof) auf der Autobahn A9, als ein 41-Jähriger die Kontrolle über sein Auto verlor und in die rechte Schutzplanke prallte. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro.

Um 15:15 Uhr kam ein 29-Jähriger Audi-Fahrer auf der Autobahn A93 im Bereich Gattendorf (Landkreis Hof) bei Regen ins Schleudern. Er streifte mehrmals die rechte Schutzplanke und kam anschließend auf dem Standstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die Schäden am Fahrzeug und den Einrichtungen der Autobahnmeisterei belaufen sich hier auf etwa 13.500 Euro.         Beide Unfälle waren bedingt durch nicht angepasste Geschwindigkeit.

 



 

 

Aquaplaning Autounfall Geschwindigkeit Hof TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 03.02.2024 Hof: 18-Jähriger rast mit 100 km/h durch die Stadt In der Nacht zum Samstag (03. Februar) raste ein Fahranfänger durch Hof. Die Polizei konnte den 18 Jahre alten Fahrer stoppen bevor Schlimmeres passierte. Der 18-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten. 14.07.2023 Im Tiefflug durch Hof: BMW-Fahrer darf über 1.000 Euro löhnen! Die Hofer Verkehrspolizei positionierte sich mit einem Blitzer für eine Langzeitmessung von Dienstag bis Donnerstag (13. Juli) in der Schleizer Straße in Hof. Rund 60 Fahrer waren im Rahmen der Messung zu schnell unterwegs. Hierbei stach ein BMW-Fahrer besonders hervor! 110 km/h anstatt Tempo 50 Die überwiegende Mehrheit der gemessenen 5.962 Fahrzeuge fuhr vorschriftsmäßig durch 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.