Di, 06.02.2018 , 17:21 Uhr

Lebensmittelwarnung: Schiller ruft Leberwurst zurück

Plastikstückchen in Leberwurst gefunden

Die Firma Albert Schiller KG aus Hof ruft vorsorglich aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes das Produkt „ Schiller Leberwürstchen frisch“ (Einzelgewicht ca. 150g) zurück, das im Zeitraum vom 29.01.2018 bis 02.02.2018 über Bedientheken in unterschiedlichen EDEKA Filialen verkauft wurde.

Produktrückruf wegen Fremdkörperfund

Grund für den vorsorglichen Produktrückruf ist, dass in einer der betroffenen Würste ein rotes Plastikteil von rund fünf Millimeter Breite und siebn Millimeter Länge vorgefunden wurde. Zwar handelt es sich um einen Einzelfund, gleichwohl kann nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Fremdkörper in dem Produkt vorhanden sind. Aus diesem Grund hat sich die Firma Albert Schiller KG dazu entschieden, die betroffene Produktcharge zurückzurufen. Das betroffene Produkt wurde unmittelbar nach Bekanntwerden des Fremdkörperfundes aus dem Verkauf genommen und die Verbraucher durch Aushänge in den Filialen hierüber informiert.
 
Kunden erhalten Geld zurück
 
Verbrauchern, die das genannte Produkt im Zeitraum vom 29.01.2018 bis 02.02.2018 gekauft haben, wird von dem Verzehr des Produktes abgeraten. Andere Produkte der Firma Albert Schiller KG bzw. andere Chargen des Produktes, die nicht in den vorgenannten Filialen verkauft wurden, sind nicht betroffen. Kunden, die das Produkt gekauft haben, können dieses in den jeweiligen Märkten zurückgeben und erhalten eine Erstattung des Kaufpreises, selbstverständlich auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Betroffene Märkte in Oberfranken:

Fremdkörper Hof Lebensmittelwarnung Leberwurst m Tv Oberfranken Oberfranken Plastik Rückruf Schiller TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.