Mo., 12.12.2022 , 15:25 Uhr

Stadt Lichtenfels

Lichtenfels: Autos geraten auf Parkplatz in Brand - Zeugen gesucht

Wer hat was beobachten können?

Ein Auto geriet auf einem Parkplatz in Lichtenfels in Brand. Das Feuer sprang auf ein daneben geparkten Pkw über. Ein weiteres Auto wurde durch die Hitze des Brandes ebenfalls beschädigt. Die Polizei Lichtenfels sucht aktuell nach Zeugen.

20.000 Euro Schaden nach Brand entstanden

Die Feuerwehr war am Sonntagabend (11. Dezember) mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und bekämpfte den Brand. Wegen einer musikalischen Veranstaltung im Stadtschloss war der Parkplatz gut frequentiert. Die Polizei sucht Zeugen zum Brand. Die Hinweise werden unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegengenommen. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro.

Bilder von der Brandstelle

Brand Ermittlungen Feuerwehr Lichtenfels Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

05.10.2025 Auto in Uetzing ausgebrannt: Kripo sucht Zeugen In der Nacht zum Freitag (03. Oktober) wurde in Uetzing bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ein geparkter Mercedes E-Klasse bei einem Brand stark beschädigt. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 16.06.2025 Lichtenfels: Feuer in Einkaufszentrum ausgebrochen Am Sonntagmittag (15. Juni) bemerkten Mitarbeiter einer Eisdiele in einem Einkaufszentrum in Lichtenfels starken Brandgeruch. Feuer war in einem der Geschäfte ausgebrochen. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Drei Personen kamen vorsorglich ins Krankenhaus.  05.05.2025 Baunach: Wohncontainer in Flammen - Kripo Bamberg sucht Zeugen Wie die Polizei am Montag (5. Mai) meldete, stand am Freitagmorgen (02. Mai) ein Wohncontainer in der Straße „An der Ziegelei“ in Baunach (Landkreis Bamberg) in Flammen. Die Brandursache ist bislang noch unklar. 10.11.2025 Michelau: Verkehrsteilnehmer müssen ausweichen - Senior fährt in Schlangenlinien auf der B173 Ein 74 Jahre alter Autofahrer sorgte am Sonntagabend (09. November) auf der B173 bei Michelau (Landkreis Hof) für mehrere gefährliche Situationen. Der Senior geriet immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Die Polizei sucht nach Zeugen und Geschädigten.