Fr., 15.08.2014 , 12:04 Uhr

Lichtenfels: Badeverbot im Flussbad

Inmitten der Sommerferien wird es auf unbestimmte Zeit im Lichtenfelser Flussbad erst einmal keine Abkühlung mehr geben. Das Landratsamt Lichtenfels hat hier ein Badeverbot verhängt. Es wurde bereits vermutet, dass das Gewässer mit Bakterien verunreinigt ist.

Nun liegen die Untersuchungsergebnisse vor. Die Wasserqualität entspreche demnach nicht den gewünschten Anforderungen. Die genauen Ursachen der Verunreinigung sind noch nicht bekannt. Bis es zu einer erneuten Überprüfung des Flussbades kommt, müssen alle Badefreunde in den umliegenden Gewässern die restliche Zeit der Sommerferien verbringen.

 



 

Badeverbot Bakterien Flussbad Lichtenfels TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 21.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 48. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.11.2025 Landkreis Lichtenfels: Polizei stoppt Sprayerbande - Jugendliche verursachten 40.000 Euro Schaden Die Polizei hat nach einer langen Serie von Sachbeschädigungen durch Graffitis in Lichtenfels und Michelau (Landkreis Lichtenfels) drei deutsche Jugendliche als Tatverdächtige ermittelt. Dies berichtete die zuständige Polizeiinspektion am Mittwoch in einer Pressemeldung.