Fr., 15.08.2014 , 12:04 Uhr

Lichtenfels: Badeverbot im Flussbad

Inmitten der Sommerferien wird es auf unbestimmte Zeit im Lichtenfelser Flussbad erst einmal keine Abkühlung mehr geben. Das Landratsamt Lichtenfels hat hier ein Badeverbot verhängt. Es wurde bereits vermutet, dass das Gewässer mit Bakterien verunreinigt ist.

Nun liegen die Untersuchungsergebnisse vor. Die Wasserqualität entspreche demnach nicht den gewünschten Anforderungen. Die genauen Ursachen der Verunreinigung sind noch nicht bekannt. Bis es zu einer erneuten Überprüfung des Flussbades kommt, müssen alle Badefreunde in den umliegenden Gewässern die restliche Zeit der Sommerferien verbringen.

 



 

Badeverbot Bakterien Flussbad Lichtenfels TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen. 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren.