Fr, 15.08.2014 , 12:04 Uhr

Lichtenfels: Badeverbot im Flussbad

Inmitten der Sommerferien wird es auf unbestimmte Zeit im Lichtenfelser Flussbad erst einmal keine Abkühlung mehr geben. Das Landratsamt Lichtenfels hat hier ein Badeverbot verhängt. Es wurde bereits vermutet, dass das Gewässer mit Bakterien verunreinigt ist.

Nun liegen die Untersuchungsergebnisse vor. Die Wasserqualität entspreche demnach nicht den gewünschten Anforderungen. Die genauen Ursachen der Verunreinigung sind noch nicht bekannt. Bis es zu einer erneuten Überprüfung des Flussbades kommt, müssen alle Badefreunde in den umliegenden Gewässern die restliche Zeit der Sommerferien verbringen.

 



 

Badeverbot Bakterien Flussbad Lichtenfels TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2023 Lichtenfels: Badeverbot am Flussbad Für das Flussbad in Lichtenfels gilt ab sofort ein Badeverbot. Untersuchungen zeigen erhöhte Werte von Enterokokken und Escherichia Coli-Bakterien auf. 05.09.2023 Blaualgen: Badeverbot für den Weißenstädter See! Schwimm- und Badefans müssen vorerst auf das Nass des Weißenstädter Sees verzichten. Blaualgen, die als grün-braune Schlieren oder Matten auf der Wasseroberfläche auftreten, haben sich in dem Gewässer derart ausgebreitet, dass das Gesundheitsamt des Landkreises Wunsiedel nun ein Badeverbot aussprach. 17.08.2023 Schwimmen wieder erlaubt: Badeverbot am Flussbad Lichtenfels ist aufgehoben Pünktlich kurz vor dem Wochenende, an dem strahlender Sonnenschein und über 30 Grad erwartet werden, wird das Badeverbot am Flussbad Lichtenfels aufgehoben. Das teilte das Landratsamt Lichtenfels am Donnerstag (17. August) mit. 26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat.