So., 07.08.2022 , 11:53 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Lichtenfels: "Karibisches Eck" am Morgen in Flammen!

Imbissgebäude brennt komplett nieder

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Sonntagmorgen (07. August) im „Karibischen Eck“ am Lichtenfelser Badesee Oberwallenstadt. Das Imbissgebäude brannte hier komplett nieder. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Feuerwehr verhindert das Übergreifen der Flammen

Gegen 08:30 Uhr bemerkten Zeugen den schwarzen Brandrauch, der sich über das Campinggelände des Badesees ausbreitete. Ursache war der dortige Imbissstand „Karibisches Eck“, der Feuer gefangen hatte. Durch den schnellen Löscheinsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf geparkte Fahrzeuge oder aufgestellte Sonnenschirme verhindert werden. Das Gebäude brannte allerdings ab. Es entstand ein Sachschaden im wohl hohen fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

Kriminalpolizei Coburg ermittelt

Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Coburg übernahmen im Anschluss die Arbeit. Derzeit ist die Brandursache unklar. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, die im Bereich des Karibischen Ecks verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Die Telefonnummer hierzu lautet 09561 / 645-0.

Bilder vom Brandort

Badesee Brand Feuer Karibisches Eck Landkreis Lichtenfels Lichtenfels Oberwallenstadt

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen. 04.09.2025 +UPDATE+ Altenkunstadt: Oldtimer fängt Feuer und setzt Scheune in Brand In der Langheimer Straße in Altenkunstadt im Landkreis Lichtenfels steht derzeit eine Scheune in Flammen. Dies teilte die Polizei per Pressealarm mit. 10.08.2025 Feuerattacke in Michelau: Zerstörten Unbekannte ein geschütztes Hornissennest? Am Samstagabend kam es am Mainufer von Michelau zu einem Feuer: Gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei über die Integrierte Leitstelle in Coburg alarmiert. Grund war ein brennender Weidenstock an der Bootsanlegestelle. 10.07.2025 Scheunenbrand in Michelau: 40 Anwohner bei Großeinsatz der Feuerwehr evakuiert In der Gemeinde Michelau im Landkreis Lichtenfels brannte am frühen Donnerstagmorgen eine Scheune vollständig aus. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.