So, 29.03.2015 , 11:25 Uhr

Lichtenfels: Motorradfahrer stürzt bei Überholvorgang

Am Samstag gegen 14:10 Uhr befuhr ein Kradfahrer die Staatsstraße 2203 von Roth kommend in Richtung Klosterlangheim. Vor und hinter ihm fuhr jeweils ein Pkw in gleicher Richtung. Als der Kradfahrer den vorausfahrenden Pkw überholen wollte, übersah er dabei, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits vom hinterherfahrenden Pkw überholt wurde. Dieser befand sich neben dem Kradfahrer als dieser zum Überholen ausscherte. Hierbei stieß der Kradfahrer gegen die Beifahrerseite des Pkw, kam dabei zu Sturz und schlitterte knapp 100 Meter über die Straße. Er erlitt dabei mehrere Knochenbrüche und eine Gehirnerschütterung und wurde ins Krankenhaus Lichtenfels eingeliefert. Am Krad entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro, an den beiden Pkw´s ein Schaden von 2.000 bzw. 500  Euro.

 


 

 

Naila TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 12.02.2024 Schwerer Unfall in Naila: Frau mit Baby kommt von der Straße ab An diesem Montagmorgen kam in Naila (Landkreis Hof) eine Frau mit ihrem Auto von der Straße ab. Glücklicherweise verhindeten Bäume am Straßenrand, dass das Auto einen Hang hinunterrutsche und im Fluss landete. 07.01.2024 Aufwendige Rettungsaktion auf der A73 bei Eggolsheim: Pkw zwischen Bäumen eingeklemmt In der Nacht auf Sonntag (07. Januar) kam es auf der A73 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Autofahrer kam auf Höhe Eggolsheim (Landkreis Forchheim), in Richtung Norden, von der Fahrbahn ab, fuhr die dortige Böschung hinauf und verkeilte sich zwischen den Bäumen. Eine aufwendige Rettungsaktion folgte. 03.01.2024 A9/Berg: Kollision mit Leitplanke - 22-Jähriger & Kleinkind bei Unfall verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag (02. Januar) auf der A9 bei Berg (Landkreis Hof). Bei dem Unfall wurde ein dreijähriges Mädchen verletzt. Der Fahrer des Unfallfahrzeuges erlitt schwere Verletzungen, zudem droht ihm ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.