Fr., 05.02.2021 , 15:03 Uhr

Lichtenfels: Polizei klärt Serie von Autoaufbrüchen!

Vorbestrafter 40-Jähriger ist der mutmaßliche Täter

Zwischen Weihnachten und Neujahr kam es in den beiden Lichtenfelser Parkhäusern „Oberes Tor“ und „Unteres Tor“ zu einer Serie von fünf Pkw-Aufbrüchen beziehungsweise Versuchen. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von rund 5.500 Euro. Nun wurde der Täter ermittelt.

Ermittlungen der Polizei führen zum Erfolg

Nach umfangreicher Ermittlungsarbeit sowie der Auswertung von Videoaufzeichnungen konnten Zivilbeamte der Polizeiinspektion Lichtenfels nun einen dringend Tatverdächtigen ermitteln. Bei diesem handelt es sich um einen einschlägig vorbestraften 40-Jährigen, der am vergangenen Montag (01. Februar) vorläufig festgenommen wurde. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg wurde der 40-Jährige am Folgetag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Der mutmaßliche Täter sitzt seitdem in einem Gefängnis.

Autoaufbruch Lichtenfels Oberfranken Sachschaden Serieneinbrecher TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken