Mi., 29.12.2021 , 12:57 Uhr

Landkreis Lichtenfels

Lichterkette um den Hals: 38-Jähriger schwankt in der Nacht durch Lichtenfels

Wer vermisst seine Lichterkette?

Dieses schmückende Beiwerk war nicht zu übersehen: Während einer Streifenfahrt kurz nach Mitternacht (29. Dezember) fiel Lichtenfelser Polizisten in der Kronacher Straße ein stark torkelnder 38-Jähriger auf, der eine Lichterkette um den Hals trug, an der sich sogar noch  Tannenreste befanden.

„Halsschmuck“ sichergestellt

Wie die Polizei mitteilte, gab der 38-Jährige wirre Fantasiegeschichten über die Herkunft der Kette von sich. Da die Erzählungen eher aus dem Reich der weihnachtlichen Literatur stammten, wurde der „Halsschmuck“ von der Streifenbesatzung sichergestellt.

Zwei Promille im Blut

Ein Alkoholtest ergab bei dem 38-Jährigen einen Wert von rund zwei Promille. Nach der Feststellung seiner Personalien durfte der Mann seinen schwankenden Heimweg stadtauswärts fortsetzen.

Wer vermisst seine Lichterkette?

Die Beamten der Polizeiinspektion Lichtenfels vermuten, dass die Lichterkette irgendwo im Stadtgebiet abgerissen wurde. Diesbezüglich bittet die Polizeiinspektion Lichtenfels um Hinweise unter der Telefonnummer 09571 / 9520-0.

 

Lichtenfels Polizeikontrolle Wedder Nei Weihnachten WTF

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 108 km/h innerorts: Polizei blitzt "Tiefflieger" bei Geschwindigkeitskontrolle in Hof Am Freitag führte die Hofer Verkehrspolizei in der Saalestadt eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei waren fast 50 Autofahrer zu schnell! 23.04.2025 Highway to Fail: Berauschter Fahrschüler fliegt bei Kontrolle in Marktredwitz auf Was als ganz normale Fahrstunde begann, nahm am Dienstag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine unerwartete Wendung. Eine Polizeikontrolle brachte mehr ans Licht, als einem Fahrschüler lieb war. 07.03.2025 Turbo-Trucker auf der A9 unterwegs: Lkw-Raser müssen tief in die Tasche greifen! Gleich mehrfach musste die Autobahnpolizei aus Hof am Donnerstag am Saaleabstieg der Autobahn A9 einschreiten, da es einige Lkw-Fahrer in Richtung Thüringen einfach laufen ließen. 24.01.2025 Autohof Münchberg: Fahrer mit Rauschgift im Blut, der herbeigeeilte Ersatzfahrer auch! Beamte der Polizeiinspektion Münchberg deckten am Donnerstag am A9-Autohof Münchberg (Landkreis Hof) zunächst den Drogenkonsum eines Pkw-Fahrers sowie den Drogenbesitz seiner beiden Mitfahrer auf. Diese Ereignisse wurde noch von dem Ersatzfahrer getoppt, der selbst berauscht und mit Drogen in der Tasche bei der Polizei erschien.