Fr, 16.09.2016 , 17:07 Uhr

Lions-Club Hof: Wolfgang Höflich ist neuer Präsident

Übernahme des Amtes von Benno Strehler

Der Lions-Club aus Hof hat einen neuen Präsidenten. Der 63-jährige Wolfgang Höflich, Vorstand für Produktion und Entwicklung beim Textilunternehmen Sandler in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) bekam das Zepter von Benno Strehler überreicht, der den Club im vergangenen Jahr führte.

Höflich will helfen und etwas bewegen

Das Ehrenamt liegt Höflich besonders am Herzen. In seinem neuen Amt will der gebürtige Helmbrechtser gute Dinge anzuschieben. „Ehrenamtliches Engagement wird heutzutage immer wichtiger. Ohne die Hilfe privater Organisationen und Spenden ist heute vieles nicht mehr möglich. Für mich ist es wichtig, der Gleichgültigkeit gegenüber Mitmenschen entgegenzuwirken. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Bedürftigen zu helfen und sie zu unterstützen.“

Vita von Wolfgang Höflich

Benno Strehler Hof Lions Club Oberfranken TV Oberfranken TVO Wolfgang Höflich
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.12.2023 Nach Aus für Agrardiesel-Hilfen: Bauern-Proteste im Hofer Land Tagelang kämpfte die Ampelregierung in Berlin darum, dass Milliardenloch im Bundeshaushalt 2024 zu stopfen. Das Ergebnis ist für viele Bürgerinnen und Bürger mehr als durchwachsen. Der Grund: Ab 2024 drohen Mehrbelastungen beim Tanken, beim Stromverbrauch und beim Heizen. 14.12.2023 Kampf gegen Hasskriminalität: Bayernweite Razzia mit einem Großaufgebot der Polizei! Am Donnerstagmorgen kam es bayernweit zu Durchsuchungen hinsichtlich der Bekämpfung von Hasskriminalität im Netz. Die Maßnahmen richteten sich gegen 33 Beschuldigte, darunter auch in Oberfranken. Die Polizei war in der Früh mit einem Großaufgebot im ganzen Freistaat im Einsatz.