Fr., 15.09.2023 , 16:19 Uhr

Stadt Coburg

LKW-Fahrer durchfährt Straßensperrung in Coburg: 50.000 Euro Sachschaden

Vordach eines Firmengebäudes wird beschädigt

Das Vordach eines Firmengebäudes, sowie der Laster eines 44-jährigen Berufskraftfahrers aus der Slowakei sind bei einem Unfall in Coburg am Donnerstagabend (14. September) stark beschädigt worden. Der entstandene Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

44-Jähriger missachtet Straßensperrung

Der LKW-Fahrer war auf der Callenberger Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Auf Höhe eines Industriebetriebes war die Callenberger Straße aufgrund einer Baustelle für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Trotz dieser Sperrung umfuhr der Lastwagenfahrer die Baustelle und streifte dabei das Vordach eines Firmengebäudes. Das Vordach wurde dabei massiv beschädigt, ebenso der Sattelzug.

LKW-Fahrer von Polizei verwarnt

Den 44-jährigen slowakischen Lasterfahrer verwarnten die Polizeibeamten vor Ort. Sie tauschten zudem die Personalien der Beteiligten aus und ermitteln wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Baustelle FIrmengebäude LKW Sperrung Unfall Vordach

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 +UPDATE+ A73 / Rödental: Über 200.000 Euro Schaden bei Lkw-Unfall! Am Mittwochvormittag ist es auf der Autobahn A73 bei Rödental im Landkreis Coburg zu einem schweren Unfall gekommen. Auf Nachfrage von TVO schilderte ein Sprecher der Polizei nun den genauen Hergang. 06.11.2025 A70 / Hallstadt: Sattelzugfahrer begeht folgenschweren Fehler - Pkw hat keine Chance Im Baustellenbereich der Autobahn A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg kam es am Mittwoch zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Dies berichtet die Polizei. 21.10.2025 +UPDATE+ A9/Betzenstein: Mit 2,2 Promille - Betrunkener Trucker verursacht schweren Verkehrsunfall In der Nacht zum Dienstag (21. Oktober) ereignete sich auf der A9 bei Plech (Landkreis Bayreuth) ein Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei verunfallte ein Lkw gegen 01:55 Uhr. Der Lkw war in Richtung Norden unterwegs. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Autobahn musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Weitere Details sind aktuell noch nicht bekannt. 23.09.2025 A73: Hoher Schaden bei spektakulärem Verkehrsunfall Zum Glück keine Verletzten, aber ein Schaden im sechsstelligen Bereich: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag (23. September) auf der A73 zwischen den Anschlussstellen Ebersdorf bei Coburg und Untersiemau (Landkreis Coburg).