Do., 21.03.2013 , 13:09 Uhr

Lohengrin Therme Bayreuth: Besucherplus 2012

Die Lohengrin Therme Bayreuth verzeichnete im vergangenen Jahr ein Besucherplus. „Insgesamt stieg die Zahl der Badegäste um cirka 7.000 auf rund 202.400. Das bedeutet ein Plus von 3,6 Prozent“, freut sich Jürgen Bayer, Geschäftsführer der Bayreuther Bäder- und Verkehrs- GmbH. Mit der im Haus angesiedelten Physiotherapie betrug der Zuwachs sogar 5,4 Prozent. Ein zweistelliges Plus gab es bei den Saunabesuchern. Hier erzielte die Therme einen Zuwachs von 10 Prozent im Vergleich zu 2011.

Besucherplus bei den Saunagästen beträgt 10 Prozent

Für Bayer ist die äußerst positive Resonanz vor allem auf die klare Strategie der Lohengrin Therme zurückzuführen. „Wir richten uns konsequent an der Förderung der Gesundheit aus und das kommt offenbar bei den Kunden gut an“, so Bayer. Das scharfe Profil werde in Zukunft sogar noch wichtiger, ist Bayer überzeugt.

Hohe Qualität ein Merkmal für positive Resonanz

Zur Beliebtheit der Lohengrin Therme trägt laut Bayer maßgeblich auch die hohe Qualität bei. Um diese dauerhaft garantieren zu können, wurde ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem aufgebaut und im vergangenen Jahr durch den TÜV Rheinland zertifiziert. Zu den Anforderungen gehören unter anderem eine konsequente Kundenorientierung und ein zielorientiertes Streben nach stetiger Verbesserung in allen Unternehmensbereichen. Das Gütesiegel gilt drei Jahre, anschließend steht eine Rezertifizierung an.

Bayreuth Bilanz Franken Lohengrin Oberfranken Therme

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Nach Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme: Stadtwerke bedanken sich mit freiem Eintritt Die Stadtwerke Bayreuth sagen Danke. Mitte November kam es in der Lohengrin Therme zu einer Rauentwicklung. Schnell waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Für ihr Engagement erhalten die Helfer am heutigen Internationalen Tag des Ehrenamts freien Eintritt in die Therme. 18.11.2025 +UPDATE+ Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme - Techniker finden Ursache für Alarm Am Sonntag (16. November) kam es zu einem Großeinsatz in der Lohengrin Therme in Bayreuth. Die Therme musste am Morgen wegen Brandgeruchs evakuiert werden. Es waren 90 Einsatzkräfte verschiedener Bayreuther Feuerwehren, ein Rettungshubschrauber sowie fünf Krankenwägen, mehrere Notärzte und das THW Bayreuth vor Ort. 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam.