Do, 21.03.2013 , 13:09 Uhr

Lohengrin Therme Bayreuth: Besucherplus 2012

Die Lohengrin Therme Bayreuth verzeichnete im vergangenen Jahr ein Besucherplus. „Insgesamt stieg die Zahl der Badegäste um cirka 7.000 auf rund 202.400. Das bedeutet ein Plus von 3,6 Prozent“, freut sich Jürgen Bayer, Geschäftsführer der Bayreuther Bäder- und Verkehrs- GmbH. Mit der im Haus angesiedelten Physiotherapie betrug der Zuwachs sogar 5,4 Prozent. Ein zweistelliges Plus gab es bei den Saunabesuchern. Hier erzielte die Therme einen Zuwachs von 10 Prozent im Vergleich zu 2011.

Besucherplus bei den Saunagästen beträgt 10 Prozent

Für Bayer ist die äußerst positive Resonanz vor allem auf die klare Strategie der Lohengrin Therme zurückzuführen. „Wir richten uns konsequent an der Förderung der Gesundheit aus und das kommt offenbar bei den Kunden gut an“, so Bayer. Das scharfe Profil werde in Zukunft sogar noch wichtiger, ist Bayer überzeugt.

Hohe Qualität ein Merkmal für positive Resonanz

Zur Beliebtheit der Lohengrin Therme trägt laut Bayer maßgeblich auch die hohe Qualität bei. Um diese dauerhaft garantieren zu können, wurde ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem aufgebaut und im vergangenen Jahr durch den TÜV Rheinland zertifiziert. Zu den Anforderungen gehören unter anderem eine konsequente Kundenorientierung und ein zielorientiertes Streben nach stetiger Verbesserung in allen Unternehmensbereichen. Das Gütesiegel gilt drei Jahre, anschließend steht eine Rezertifizierung an.

Bayreuth Bilanz Franken Lohengrin Oberfranken Therme
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.