Mo., 01.06.2015 , 16:54 Uhr

Luisenburg Wunsiedel: Kinder entern Wikingerschiff

Ein großes Spektakel herrschte am gestrigen Sonntag (31. Mai) auf der Luisenburg Wunsiedel. Im Anschluss an die Nachmittags-Vorstellung von „Der kleine Wikinger“ durften die kleinen Besucher auf das Wikingerschiff, um sich von ihren Eltern, Großeltern oder Freunden fotografieren zulassen.

Die Kinder ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen und enterten die Bühne. Das Interesse war überwältigend. Die über 300 Kinder von 5 bis 14 Jahren zeigten sich restlos begeistert. Intendant Michael Lerchenberg und seine Mitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun, um den Ansturm auf die Felsenbühne und auf das Schiff zu bewältigen.

Natürlich wurde sofort der Wunsch nach einer Wiederholung dieser Fotoaktion laut und so entschied der Intendant, dass es auch nach der nächsten Nachmittags-Vorstellung am Sonntag, den 21. Juni um 15:00 Uhr für die jungen Besucher nochmals möglich sein wird, sich mit dem Schiff abzulichten.

 



 

Der kleine Wikinger Festspiele Luisenburg Oberfranken TV Oberfranken TVO Wikingerschiff Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.