Sa., 15.11.2025 , 10:18 Uhr

Stadt Coburg

Maden fallen von der Decke in Coburg: Polizei macht unglaubliche Entdeckung

Hundebesitzer behält Tierkadaver

Eine tragische Geschichte beschäftigte am Freitagvormittag (14. November) die Polizei in Coburg. Ein 23-Jähriger teilte den Beamten mit, dass Maden von der Decke seiner Wohnung fallen würden. Was die Polizisten daraufhin entdeckten, macht sprachlos.

Bewohner lebt mit totem Hund zusammen 

Als die Polizei an der Wohnung des 23-Jährigen in Coburg eintraf, fiel ihnen sofort der Verwesungsgeruch aus der darüber liegenden Wohnung auf. Bei der Überprüfung der Wohnung stellte sich heraus, dass dort ein Hundekadaver lag. Der Hunde gehörte dem 67-jährigen Bewohner und ist dort verstorben. Allerdings wollte sich der Hundebesitzer nicht von seinem geliebten Tier trennen und behielt ihn deshalb in seiner Wohnung.

Maden bereiten sich aus 

Durch den Verwesungsprozess hatten sich Maden gebildet. Diese befielen bereits die Wohnung des 23-Jährigen ein Stockwerk tiefer. Da der Hundebesitzer offensichtlich nicht in der Lage war sich um die Entsorgung des Tieres zu kümmern, musste diesbezüglich die Feuerwehr verständigt werden. Weiterhin wurde das Ordnungsamt Coburg über den Vorfall verständigt.

Coburg Hund Hundebesitzer Maden Polizei Tierkadaver Verwesung

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2025 +UPDATE+ Festnahme in Coburg: Mann soll Schulkinder zum Mitkommen aufgefordert haben Im Bereich einer Coburger Schule wurde am Dienstag ein Mann festgenommen, der mehrere Kinder zum Mitkommen aufgefordert haben soll. Der 65-Jährige ist mittlerweile amtlich untergebracht. 04.02.2026 Dreister Diebstahl in Coburger Ladengeschäft: Unbekannter lenkt Verkäufer ab und greift zu Am Dienstagnachmittag (03. Februar) kam es in einem Geschäft im Steinweg in Coburg zu einem dreisten Diebstahl. Dabei entwendete ein bislang unbekannter Täter eine größere Menge Silberschmuck im Wert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrags. 02.02.2026 Coburg: Frontalzusammenstoß auf der Angerkreuzung Bei einem Verkehrsunfall am Montag (02. Februar) gegen 14:30 Uhr im Bereich Schillerplatz/Angerkreuzung in Coburg, wurden drei Personen in Mitleidenschaft gezogen und zwei Fahrzeuge erheblich beschädigt. Ein sieben Jahre altes Mädchen erlitt dabei wegen umherfliegender Glassplitter zum Glück nur leichte Verletzungen am Auge. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.