Sa., 10.02.2024 , 10:20 Uhr

Landkreis Kulmbach

Mainleus: Feuer in Einfamilienhaus ausgebrochen

100.000 Euro Schaden nach Brand

In der Nacht zum Samstag (10. Februar) brannte ein Einfamilienhaus in Mainleus im Landkreis Kulmbach. Der entstandene Schaden liegt bei 100.000 Euro.

Brandursache noch nicht bekannt

Das Feuer brach gegen 22:45 Uhr in der Industriestraße aus. Den Einsatzkräften gelang es, die Flammen zu löschen. Verletzt wurde niemand. Was die Brandursache ist, ist noch nicht bekannt. Die Kripo Bayreuth ermittelt.

Brand Einsatz Landkreis Kulmbach Mainleus Schaden

Das könnte Dich auch interessieren

15.07.2025 Großeinsatz in Mainleus: Fahrzeugbrand greift auf Umgebung über Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen den Mainleuser Ortsteilen Weihermühle und Bechtelsreuth im Landkreis Kulmbach geriet am Montagabend ein Auto in Brand. Die Flammen griffen anschließend auf ein angrenzendes Stoppelfeld über und lösten einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. 25.04.2025 Feuer-Drama in Schmeilsdorf: Sechs Verletzte und 100.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand! Am Donnerstagnachmittag kam es im Mainleuser Ortsteil Schmeilsdorf (Landkreis Kulmbach) zu einem Wohnungsbrand, bei dem sechs Menschen verletzt wurden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 100.000 Euro. 22.10.2025 B303 / Gössenreuth: Person von PKW erfasst Auf der B303 bei Gössenreuth (Landkreis Kulmbach) ist es am Morgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei kam es auf der Bundesstraße zu einem Vorfahrtsverstoß, woraufhin eine Person aus ihrem PKW ausstieg und daraufhin von einem weiteren Auto erfasst wurde. 24.08.2025 Bedrohungslage in Thurnau: Streit am Autohof eskaliert Am Autohof in Thurnau im Landkreis Kulmbach kam es zu einer Bedrohungslage, wie die Polizei am Sonntag (24. August) mitteilt. Ein 36-jähriger Bielefelder, der zusammen mit einem Bekannten auf der Durchreise war, geriet mit drei weiteren Personen in Streit. Im Verlauf des verbalen Streits zog plötzlich einer der drei eine Pistole, woraufhin die beiden Bielefelder flüchteten.