Mo., 02.06.2025 , 12:39 Uhr

Landkreis Kulmbach

Mainleus: Kinder überführen alkoholisierten Unfallflüchtigen

Kinder beobachten Unfallflucht und helfen der Polizei

Dank zwei sehr aufmerksamen Kindern konnte am Sonntagabend (1. Juni) ein alkoholisierter Unfallflüchtiger in Mainleus im Landkreis Kulmbach überführt werden.

Kinder notieren sich Kennzeichen des Unfallflüchtigen 

Gegen 19:30 Uhr beobachteten die beiden Kinder im Alter von zehn und zwölf Jahren, wie ein grauer VW Polo beim Ausparken auf dem Parkplatz neben dem Gasthaus Zur Linde, einen geparkten Audi A4 Allroad Quattro touchierte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Fahrer einfach weiter. Die Kinder notierten sich schnell das Kennzeichen und informierten danach einen Erwachsenen über die Unfallflucht. Dieser verständigte daraufhin die Polizei.

Polizei trifft auf Unfallflüchtigen an seiner Wohnadresse 

Dank den Kindern konnte die Polizei den Unfallverursacher an seiner Wohnanschrift treffen. Dabei nahmen sie bei dem Mann deutlichen Alkoholgeruch wahr, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 1,2 Promille.

Mann muss Führerschein abgeben 

Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher. Dieser bekommt eine Anzeige wegen Fahrerflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro.

Kinder Landkreis Kulmbach Mainleus Polizei Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 B85 / Leuchau: Unfall fordert sieben Verletzte - darunter mehrere Kinder Am Sonntag (02. November) fuhr ein 35-jähriger BMW-Fahrer gegen 14:25 Uhr, auf der Bundesstraße B85 in Richtung Kulmbach. Kurz vor Leuchau (Landkreis Kulmbach) wollte er nach links in Richtung Rothenhügel abbiegen. Dabei musste er verkehrsbedingt anhalten. Eine 25-jährige Fahrerin eines Ford erkannte die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf den BMW auf. 08.12.2025 A9 / Himmelkron: Säckeweise gestohlene Kleidung - Festnahmen wegen schweren Bandendiebstahls Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth stellten am Freitagabend (05. Dezember) bei einer Fahrzeugkontrolle an der Anschlussstelle Himmelkron (Landkreis Kulmbach) säckeweise gestohlene Kleidung sicher. Gegen drei Männer aus der Republik Moldau wurden inzwischen Untersuchungshaftbefehle erlassen. 03.12.2025 Kieswäsch in Kulmbach: Tote Frau aus dem Wasser geborgen Wie die Polizei auf Anfrage von TVO bestätigt, wurde am Dienstag (02. Dezember) im Badesee Kieswäsch in Kulmbach eine Leiche gefunden. Dabei handelt es sich um eine 65-jährige Frau. 01.12.2025 Marktschorgast: Rabiate Einbrecher verwüsten komplettes Schlafzimmer Zwischen Freitag (28. November) und Samstag (29. November) kam es in der Pöllitzer Bergsiedlung in Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) zu zwei Einbrüchen. Dabei gingen die bislang unbekannten Täter mit erheblicher Gewalt vor.