Sa., 15.02.2025 , 13:10 Uhr

Stadt Hof

Mann (28) nach Streit in Gewahrsam genommen: Betrunkener Hofer zunehmend aggressiv

28-Jähriger hat rund Promille Alkohol im Blut

Bei einer Auseinandersetzung am Freitagabend (14. Februar) wurde ein 28-Jähriger in Hof an der Schulter verletzt. Er verhielt sich der Polizei gegenüber anschließend dermaßen aggressiv, dass er zur Ausnüchterung in einen Haftraum gebracht wurde.

Es war viel Alkohol im Spiel

Ein 37-Jähriger und der 28-Jährige gerieten in der Jahnstraße aus bislang unklarer Ursache in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung stieß der 37-Jährige seinen 28-jährigen Kontrahenten mit den Armen gegen den Oberkörper, woraufhin der Jüngere zu Boden stürzte und sich an der Schulter verletzte. Als die Polizei und der Rettungsdienst am Ort des Geschehens eintrafen, war der 37-Jährige nicht mehr da. Der 28-Jährige war mit etwa drei Promille erheblich alkoholisiert und verweigerte die ärztliche Behandlung. Ein Bekannter brachte ihn nach Hause.

Mann wird zunehmend aggressiver

Da der Verletzte die Personalien seines Kontrahenten angeben konnte, suchte die Polizei diesen aufgrund des eingeleiteten Strafverfahrens zuhause auf. Während die Beamten mit dem Beschuldigten noch im Gespräch waren, meldete sich der Geschädigte erneut beim Notruf und forderte nochmals einen Rettungswagen an. Als der Rettungsdienst vor Ort kam, lehnte er die Behandlung allerdings wieder ab. Da sich der 28-jährige zunehmend aggressiver verhielt, forderte der Rettungsdienst die Polizei zur Unterstützung an. Auch gegenüber der Polizei benahm sich der 28-Jährige völlig daneben, weshalb er gefesselt und in Gewahrsam genommen werden musste. Seinen Rausch musste er schließlich im Haftraum der Polizei ausschlafen.

3 Promille Auseinandersetzung Betrunkener Polizei Stadt Hof Streit

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden. 16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus.