Mo., 31.10.2022 , 09:20 Uhr

Landkreis Kulmbach

250.000 Euro Schaden in Marktleugast: Lkw kippt beim Abladen um

Sattelzug landet auf der Fahrerseite

Beim Abladen von Kalk kippte ein Lkw in der Nähe des Marktleugaster Ortsteils Ösel (Landkreis Kulmbach) um. Davor fuhr der Fahrer auf ein Feld, sank dabei mit dem Lkw ein, woraufhin der Sattelzug auf der Fahrerseite landete, das berichtet die Polizei am Montag (31. Oktober).

Feuerwehr verhindert, dass Betriebsstoffe ins Erdreich sickern

Bei dem Unfall am vergangenen Freitagabend blieb der Fahrer glücklicherweise unverletzt. Die Feuerwehr kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Sie konnten verhindern, dass Betriebsstoffe ins Erdreich gelangten. Die Bergung dauerte bis in die Nacht an. Die Polizei schätzt den Schaden am Lkw auf rund 250.000 Euro.

 

Landkreis Kulmbach LKW Marktleugast Ösel Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 +UPDATE + B289 / Kupferberg: 200.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen Wie das Polizeipräsidium Oberfranken informiert, ist bei Kupferberg (Landkreis Kulmbach) ein schwerer Unfall passiert. Wie es in der Meldung heißt, sind drei Pkw beteiligt. 09.09.2025 + UPDATE + A70 / Neudrossenfeld: Transporter prallt frontal in das Heck eines Lkw Wie die Polizei informiert, prallte am Dienstagnachmittag (09. September) ein Kleintransporter aus Kulmbach auf der A70 bei Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach) frontal in das Heck eines vorausfahrenden Lastwagens. Der Beifahrer des Transporters wurde bei dem Unfall schwer verletzt. 13.06.2025 Herzstillstand bei Fahrradfahrer in Hohenberg: Rettung in letzter Sekunde Nach einem schweren Fahrradunfall am Donnerstagabend (12.Juni) bei Hohenberg (Landkreis Kulmbach) rang ein Mann mit dem Tod. Nur durch das schnelle Eingreifen seiner Kollegen und eines Autofahrers wurde sein Leben gerettet. 05.11.2025 B303: Hoher Sachschaden bei Unfall in Untersteinach – Kind bleibt unverletzt Ein hoher Sachschaden und zwei stark beschädigte Fahrzeuge - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (04. November) in Untersteinach (Landkreis Kulmbach). Alle beteiligten Personen, darunter ein Kind, wurden zum Glück nur leicht oder nicht verletzt.