Do., 03.02.2022 , 16:29 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: 15-Jähriger fährt nach Mitternacht im Mercedes spazieren

Anzeigen gegen Jugendlichen und Pkw-Halter

Da staunten die Beamten nicht schlecht: Gegen 01:10 Uhr wurde am frühen Donnerstagmorgen (03. Februar) ein 15-Jähriger aus Wunsiedel in der Bayreuther Straße von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Der Jugendliche saß am Steuer eines schwarzen Mercedes und konnte bei seiner Überprüfung keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, so die Polizei in ihrem Bericht.

Anzeigen gegen den Jugendlichen und den Fahrzeughalter

Die Beamten zogen den Fahrzeugschlüssel ein, um eine Weiterfahrt zu unterbinden. Der Jugendliche erhielt eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Halter des Mercedes, ein 50-Jähriger aus Wunsiedel und gleichzeitig Erziehungsberechtigter des Jugendlichen, muss sich ebenfalls verantworten – im Amtsdeutsch heißt es: „wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis“.

 

Fahrerlaubnis Fail Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Wedder Nei

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2025 Highway to Fail: Berauschter Fahrschüler fliegt bei Kontrolle in Marktredwitz auf Was als ganz normale Fahrstunde begann, nahm am Dienstag in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eine unerwartete Wendung. Eine Polizeikontrolle brachte mehr ans Licht, als einem Fahrschüler lieb war. 20.02.2025 Das große Feder-Mysterium: Wer ist der Hühnerdieb von Marktleuthen? Anfang dieser Woche nutzte ein bisher unbekannter "Kletterkünstler" in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) seine Akrobatik-Fähigkeiten und stahl ein Huhn aus dem Garten eines örtlichen Anwesens. Jetzt ermittelt die hiesige Polizei in dem tierischen Diebstahl. 11.01.2025 Leuchtfackeln durch den Türspion gesteckt: "Romantische Aktion" läuft in Marktredwitz völlig aus dem Ruder Am frühen Samstagmorgen meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Luisenstraße in Marktredwitz der Polizei einen verdächtigen Vorfall. Ein Mann versuchte offenbar gewaltsam in die Nachbarwohnung einzudringen. 04.09.2025 Kurioser Fund bei Selb: Diebe lassen geklauten Bagger im Wald stehen In einem Waldstück nahe des Selber Gemeindeteils Lauterbach im Landkreis Wunsiedel wurde am Dienstag ein herrenloser Bagger gefunden. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellte sich heraus, dass Diebe den Bagger wenige Tage zuvor im tschechischen Gemeindegebiet Asch gestohlen hatten.