So., 29.07.2018 , 16:23 Uhr

Marktredwitz: Brand in Landmaschinenhandel

500.000 Euro Sachschaden

Am Sonntagvormittag (29. Juli 2018) kam es in Marktredwitz (Lkr. Wunsiedel) zum Brand einer Firma für Landmaschinen. 120 Rettungskräfte waren vor Ort. Der Sachschaden beträgt 500.000 Euro.

Feuer bricht in großer Halle aus

Das Feuer brach gegen 9:20 Uhr in einem Teil einer großen Halle aus, in der sich eine Werkstatt, Traktoren, mehrere andere Landmaschinen und Oldtimer befanden. Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Feuerwehren konnte verhindert werden, dass die Flammen auf ein angebautes Wohnhaus und ein Lager mit ölhaltigen Betriebsstoffen übergriffen.

Ältere Bewohnerin erleidet leichten Schock

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten eine ältere Bewohnerin des Wohnhauses, die einen leichten Schock erlitt und einen Feuerwehrmann, der sich bei den Löscharbeiten leicht verletzte. Alle anderen Bewohner blieben unverletzt.

Zur Klärung der bislang unbekannten Brandursache ermitteln nun Beamte der Kriminalpolizei Hof.

500.000 Euro Schaden Brand Lagerhalle Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Marktredwitz Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 19.08.2026 Rekord in Marktredwitz: Fünf Auszeichnungen für das Klinikum Fichtelgebirge Die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum Fichtelgebirge (Landkreis Wunsiedel) wurde auch 2026 erneut vom Magazin FOCUS-GESUNDHEIT ausgezeichnet. Insgesamt fünf Auszeichnungen in den Bereichen Unfallchirurgie, Handchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie sowie Osteoporose- und Schmerztherapie belegen die kontinuierliche medizinische Weiterentwicklung und stehen für eine nachhaltig hohe Behandlungsqualität, wie es in einer Pressemitteilung des Klinikums verlautet. 16.07.2026 +UPDATE+ Schwerer Lkw-Unfall auf der A93: Gasaustritt beschäftigt die Einsatzkräfte Ein Verkehrsunfall mit einem Sattelzug auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Marktredwitz-Süd und Pechbrunn löste am Dienstagmorgen (15. Juli) einen größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Grund dafür war ein gemeldeter Gasaustritt an der Zugmaschine und der Verdacht, dass Gefahrgut betroffen sein könnte. 13.06.2026 In den Gegenverkehr geprallt: Mehrere Verletzte bei Unfall auf der B303 bei Marktredwitz Auf der B303 bei Marktredwitz kam es am Freitagabend zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten. Die Kollision mit drei Fahrzeugen sorgte für eine zeitweise Vollsperrung der Straße.