So, 29.07.2018 , 16:23 Uhr

Marktredwitz: Brand in Landmaschinenhandel

500.000 Euro Sachschaden

Am Sonntagvormittag (29. Juli 2018) kam es in Marktredwitz (Lkr. Wunsiedel) zum Brand einer Firma für Landmaschinen. 120 Rettungskräfte waren vor Ort. Der Sachschaden beträgt 500.000 Euro.

Feuer bricht in großer Halle aus

Das Feuer brach gegen 9:20 Uhr in einem Teil einer großen Halle aus, in der sich eine Werkstatt, Traktoren, mehrere andere Landmaschinen und Oldtimer befanden. Durch das schnelle Eingreifen der alarmierten Feuerwehren konnte verhindert werden, dass die Flammen auf ein angebautes Wohnhaus und ein Lager mit ölhaltigen Betriebsstoffen übergriffen.

Ältere Bewohnerin erleidet leichten Schock

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes versorgten eine ältere Bewohnerin des Wohnhauses, die einen leichten Schock erlitt und einen Feuerwehrmann, der sich bei den Löscharbeiten leicht verletzte. Alle anderen Bewohner blieben unverletzt.

Zur Klärung der bislang unbekannten Brandursache ermitteln nun Beamte der Kriminalpolizei Hof.

500.000 Euro Schaden Brand Lagerhalle Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 Bayern: Streiks im bayerischen Handel direkt vor dem Feiertag! Die Gewerkschaft ver.di hat am Mittwochmorgen die Beschäftigten des bayerischen Einzelhandels, Großhandels sowie des genossenschaftlichen Großhandel erneut zu einem Streik aufgerufen und damit unmittelbar vor dem morgigen Feiertag (Fronleichnam). Auch Oberfranken ist betroffen. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.