Do., 17.03.2022 , 12:26 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Bundespolizei schnappt europaweit gesuchten Mann im Zug

40-Jähriger wird wegen Vergewaltigung, sexueller Nötigung und gefährlicher Körperverletzung gesucht

Einen wegen Verdachtes der Vergewaltigung, sexueller Nötigung und gefährlicher Körperverletzung gesuchten 40-jährigen Mann aus Niedersachsen nahm die Bundespolizei Selb am Mittwochnachmittag (16. März) im Zug vom tschechischen Eger nach Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) fest.

Deutsche Behörden suchen 40-Jährigen seit letztes Jahr Mai

Nachdem die Polizei den deutschen Zugreisenden (40) kontrollierten, stellten sie im Fahndungssystem fest, dass die Behörden seit Mai vergangenen Jahres mit einem Untersuchungshaftbefehl und auch einem Europäischen Haftbefehl nach ihm suchten. Die Bundespolizei nahm den 40-Jährigen daraufhin fest. Nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter am Amtsgericht Hof, lieferten sie ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Bundespolizei Festnahme Landkreis Wunsiedel Marktredwitz

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 20.03.2025 Marktredwitz: Junge Ladendiebin versteckt über 100 Kosmetikartikel in ihrer Kleidung Obwohl sie in den Mittagsstunden bei einem Diebstahl ertappt wurde, war eine 18-Jährige wenige Stunden später schon wieder auf Tour. In zwei Drogerien in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) versuchte sie am Mittwoch (19. März) insgesamt 110 Kosmetikartikel mitgehen zu lassen. 19.03.2025 A93 / Marktredwitz: Urlaub der anderen Art - Wohnmobilfahrer mit Pyrotechnik und Waffen an Bord Am Dienstagabend geriet auf der A93 bei Marktredwitz ein Wohnmobil aus Konstanz in das Visier der Selber Schleierfahnder. Die Bundespolizisten hatten den richtigen Riecher und fanden bei der Kontrolle ein Potpourri an Waffen und Pyrotechnik.