Mo., 06.11.2023 , 13:15 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Ein Bierchen während der Fahrt - Polizei stoppt 55-Jährigen

Autofahrer alkoholisiert unterwegs

Mit einer Bierflasche in der Hand soll ein 55 Jahre alter Mann am Sonntag (05. November) an einer Polizeistreife in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) vorbeigefahren sein. Bei der anschließenden Kontrolle wollte der Mann davon aber nichts wissen. Jedoch überführte ihn ein wichtiges Detail.

Ein Schluck während der Fahrt 

Gegen 17:10 Uhr zog der 55 Jahre alte Mann mit seinem schwarzen Golf das Interesse der Polizeistreife aus Marktredwitz auf sich. Er war den Beamten aufgefallen, da er während der Fahrt augenscheinlich aus einer Bierflasche trank. Der 55-Jährige stritt dies bei der anschließenden Kontrolle zunächst ab, allerdings stellten die Polizisten in der Fahrertür seines Wagens eine geöffnete Bierflasche fest.

Fast zwei Promille 

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 55-Jährigen ergab einen Wert von 1,9 Promille, was eine Blutentnahme im Klinikum Marktredwitz nach sich zog. Den Führerschein des 55-Jährigen stellten die Beamten sicher und untersagten ihm die Weiterfahrt mit seinem Golf. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 55 Jahre alten Mann wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

Alkohol Bierflasche Kontrolle Marktredwitz Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2025 Marktredwitz: Betrunkener Trucker fährt seinen Lastwagen im Straßengraben fest Ein Lastwagenfahrer blieb am späten Freitagabend (25. April) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel)  mit seinem Lkw im Straßengraben stecken. Bereits im Vorfeld wurde bei der Polizei gemeldet, dass der Sattelzug ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs war. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 24.11.2025 Fast 30 Kilogramm explosive Fracht: Polizei stoppt gefährlichen Transport am Marktredwitzer Bahnhof Die bayerische Grenzpolizei hat am Marktredwitzer Bahnhof im Landkreis Wunsiedel den Transport von beinahe 30 Kilogramm erlaubnispflichtige Böller aus Tschechien nach Deutschland gestoppt. Die beiden Täter müssen mit ernsthaften Konsequenzen rechnen.