Mo., 22.04.2024 , 16:40 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter

31-Jähriger rastet aus / Bundespolizei muss einschreiten

Ein Reisender aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntag (21. April) in einer Regionalbahn aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen.

Bundespolizei wartet am Bahnhof Marktredwitz

Der 31-jährige Zuggast konnte bei der Fahrscheinkontrolle im Zug von Regensburg nach Marktredwitz am Sonntagabend nur ein Foto auf seinem Handy vorweisen. Dies reichte dem Kontrolleur als Nachweis für ein Ticket allerdings nicht. Aus diesem Grund rastete der 31-Jährige aus, bedrohte und beleidigte in der Folge den Schaffner. Am Bahnhof von Marktredwitz nahm ihn eine Streife der Bundespolizeiinspektion Selb in Empfang.

Polizei ermittelt in drei Fällen

Sein Verhalten hat nun umfangreiche Konsequenzen: Der 31-Jährige muss sich mit gleich drei Ermittlungsverfahren auseinandersetzen, wegen Erschleichen von Leistungen, Beleidigung und Bedrohung. Nach der Aufnahme der Anzeige konnte der aufgeregte Fahrgast seine Reise nach Tschechien fortsetzen.

Bahnhof Bedrohung Beleidigung Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Zugbegleitung

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2025 Leuchtfackeln durch den Türspion gesteckt: "Romantische Aktion" läuft in Marktredwitz völlig aus dem Ruder Am frühen Samstagmorgen meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Luisenstraße in Marktredwitz der Polizei einen verdächtigen Vorfall. Ein Mann versuchte offenbar gewaltsam in die Nachbarwohnung einzudringen. 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 07.11.2025 Schirnding: Rettung in letzter Sekunde - 32-Jähriger erleidet Kohlenmonoxidvergiftung Großes Glück hatte am Donnerstagvormittag (7. November) ein 32-jähriger Tscheche in Schirnding (Landkreis Wunsiedel): Nach einer offenbar fehlerhaften Bedienung seines Kaminofens erlitt er eine schwere Kohlenmonoxidvergiftung.