Mi., 25.06.2025 , 14:52 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Farbattacke auf Stolpersteine für Opfer des Nationalsozialismus

500 Euro Schaden

Unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen Stolpersteine in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel mit schwarzer Farbe beschmiert. Die Kriminalpolizei Hof sucht nun Zeugen.

Die Unbekannten brachten in der Marktredwitzer Fußgängerzone schwarze Farbe auf mehrere Stolpersteine auf. Die Gedenksteine sollen an die Opfer des Nationalsozialismus erinnern. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Die Kriminalpolizei Hof bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.

Farbe Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Polizei Stolpersteine

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2026 Leitplanken-Crash auf der B303 bei Marktredwitz: Vater informiert Polizei nach Unfall seines Sohnes Ein 23-jähriger Mann aus Waldsassen (Landkreis Tirschenreuth) prallte am Samstagmorgen auf der B303 bei Marktredwitz mit seinem Auto in eine Leitplanke und fuhr weiter in das Stadtgebiet von Marktredwitz. 12.12.2025 Marktredwitz: Diebstahlversuche in einer Pizzeria an Dreistigkeit kaum zu überbieten Am Mittwochabend (10. Dezember) kam es gegen 21:00 Uhr in einer Pizzeria am Markt in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem Diebstahl mit mehreren Kuriositäten. Dabei war das Vorgehen des vermeintlichen Gastes an Dreistigkeit kaum zu überbieten. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich.