Di., 01.10.2024 , 14:49 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Im Bus eingeschlafen - 25-Jähriger verursacht hohen Schaden!

Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt

Ein missglückter Versuch, einen wichtigen Termin zu erreichen, endete am Montag (30. September) in Marktredwitz mit einem beschädigten Bus und einer Festnahme. Was als harmloser Schlaf endete, verwandelte sich in einen Fall von einer Sachbeschädigung in Höhe von 20.000 Euro. Die Polizei ermittelt gegen den Mann, der auf ungewöhnliche Weise versuchte, aus dem Bus zu entkommen.

Vorfall in der Industrieallee

Am Morgen gegen 09:00 Uhr kam es in der Industrieallee von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zu einem ungewöhnlichen Vorfall, bei dem ein zunächst unbekannter Täter eine Fensterscheibe eines abgestellten Busses zerstörte. Nachdem er die Scheibe eingeschlagen hatte, gelang es ihm, die hintere Tür des Fahrzeugs gewaltsam zu öffnen. Die vor Ort gesicherten Spuren deuteten darauf hin, dass der Täter sich zu dem Zeitpunkt im Inneren des Busses befunden haben musste.

25-Jähriger will zu einem Termin

Im Zuge intensiver polizeilicher Ermittlungen konnte wenig später ein 25-jähriger Mann am Bahnhofsgelände angetroffen und festgenommen werden. Bei der Befragung durch die Beamten gab der Mann an, dass er im Bus eingeschlafen sei. Da er einen wichtigen Termin nicht verpassen wollte und sein Handyakku leer war, sah er sich gezwungen, den Nothammer des Busses zu benutzen, um das versperrte Fahrzeug zu verlassen.

Ermittlungen wegen Sachbeschädigung

Offenbar war dem Busfahrer beim Abstellen des Busses nicht aufgefallen, dass noch ein Passagier an Bord war. Der dadurch entstandene Schaden am Fahrzeug wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den 25-jährigen Mann wegen des Verdachts der Sachbeschädigung.

Bus Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Nothammer Polizeieinsatz Sachbeschädigung Termin

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2025 Nachts auf der B303 bei Marktredwitz: Alkoholfahrt endet im Krankenhaus In der Nacht auf Samstag kam es auf der Bundesstraße 303 bei Marktredwitz in Richtung Arzberg, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge prallten frontal ineinander – beide Fahrer wurden schwer verletzt. 03.05.2025 Polizeieinsatz in Marktredwitz eskaliert: Familie geht auf Beamte los! Ein routinemäßiger Polizeieinsatz wegen eines häuslichen Streits entwickelte sich am Freitag in Marktredwitz rasch zu einer brenzligen Situation. Mehrere Personen gerieten dabei mit den eingesetzten Beamten aneinander. 13.03.2025 Schock bei der Tafel in Marktredwitz: Mutmaßlicher Insektenbiss sorgt für Großeinsatz! Ein mutmaßlicher Insektenbiss bei der Tafel in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) sorgte am Mittwoch für einen Polizei- und Feuerwehreinsatz. Eine Suche nach dem möglichen Krabbler verlief vor Ort allerdings ergebnislos. 04.03.2025 Gewaltexzess auf Spielplatz in Marktredwitz: Jugendliche treten und schlagen auf Familienvater ein Am späten Montagnachmittag besuchte ein 22-Jähriger aus Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) zusammen mit seiner Familie einen Spielplatz hinter dem Kösseine-Einkaufs-Center in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Dort trafen sie auf mehrere Jugendliche.