Di, 22.03.2016 , 16:21 Uhr

Marktredwitz: In Einfamilienhaus eingebrochen

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Unbekannte Einbrecher verschafften sich in der Nacht zum Dienstag (21./22. März) gewaltsam Zugang zu einem Wohnhaus in Marktredwitz und richteten dabei hohen Sachschaden an. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und sucht nach Zeugen.

Haustüre aufgehebelt

In der Zeit von Montag 18:00 Uhr bis Dienstag 10:30 Uhr drangen die Diebe über eine gewaltsam geöffnete Haustür in ein Einfamilienhaus in der Coubertinstraße ein. Dort durchwühlten die Langfinger bei ihrer Suche nach Wertgegenständen sämtliche Räume.

Schaden noch ungewiss

Ob sie auch Beute machten, steht bislang noch nicht fest. Bei ihrer Tat hinterließen die Einbrecher einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09281/704-0 mit der Kripo Hof in Verbindung zu setzen.

Autodiebstahl Diebe Einbruch Haus Marktredwitz polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Marktredwitz: Fünfstelliger Schaden nach Einbruch in Fachmarkt Am frühen Dienstagmorgen (05. März) wurde in einen Werkzeugfachmarkt in der Bayreuther Straße von Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) eingebrochen. Das schnelle Eintreffen der Polizei verhinderte vermutlich den Abtransport des Diebesgutes. 13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 01.12.2023 Fenster eingeschlagen und Tür aufgehebelt: Unbekannte brechen in Schirnding ein Zwischen Dienstagmittag und Mittwochmittag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Schirnding (Landkreis Wunsiedel) zu schaffen. Die Einbrecher entwendeten Werkzeuge und hinterließen einen hohen Sachschaden. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall.