So., 14.09.2025 , 08:54 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Mädchen sprühen Elfjährigem Pfefferspray in die Augen

Junge wurde im Krankenhaus behandelt

Am Samstag (13. September) gegen 17:35 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Marktredwitz die Mitteilung, dass auf dem Pausenhof der Grundschule in der Bauerstraße ein Junge mit Pfefferspray attackiert worden sei. Vor Ort trafen die Beamten einen 11-Jährigen an, der angab, von einem Mädchen unvermittelt ins Gesicht gesprüht worden zu sein. Er wurde mit Augenreizungen in ein Krankenhaus gebracht.

Minderjährige Mädchen tatverdächtigt

Auf Grundlage erster Angaben konnte zunächst eine 15-Jährige aus Waldershof als Tatverdächtige ermittelt werden. Später erschien zudem eine 14-Jährige aus Marktredwitz gemeinsam mit ihrer Mutter bei der Polizei und räumte eine Beteiligung ein. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch Gegenstand weiterer Vernehmungen.

Grundschule Krankenhaus Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Pausenhof Pfefferspray

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2026 Marktredwitz: Unbekannter spricht Mädchen an und gibt sich als Freund der Mutter aus Ein zehnjähriges Mädchen wurde am Dienstag (03. März) gegen 07:45 Uhr im Bereich der Karl-Sand-Straße in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes angesprochen. Dabei versuchte ein bislang unbekannter Mann eine persönliche Verbindung zu dem Kind aufzubauen. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Stadt & Landkreis Wunsiedel Am Sonntag (08. März) finden im Rahmen der Kommunalwahl 2026 in Bayern insgesamt 211 Wahlen in Oberfranken hinsichtlich Landräten, Oberbürgermeistern und Bürgermeistern statt. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Marktredwitz Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 26.02.2026 +UPDATE+ Marktredwitz: Polizei geht gesuchter Fahrraddieb ins Netz Nach einem nächtlichen Polizeieinsatz in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in der Nacht von Montag auf Dienstag (24. Februar) wegen mehrerer Fahrraddiebstähle konnten die Fahnder auch den dritten Tatverdächtigen festnehmen. Wie berichtet wurde einer der Diebe nach seiner Flucht mit einem Polizeihubschrauber gesucht.