Do, 27.01.2022 , 12:50 Uhr

Landkreis Wunsiedel

Marktredwitz: Schüler (16) schlägt Rettungskraft bei Einsatz

16-Jähriger bricht zuvor in Schule zusammen

Ein 16 Jahre alter Schüler brach am Mittwoch (26. Januar) in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel zusammen. Dieser befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Gelände einer Berufsschule. Nachdem dem Schüler die alarmierten Rettungskräfte helfen wollten, griff dieser einen Rettungsassistenten an.

Rettungsassistent erleidet „heftige Schmerzen“

Der 16-Jährige befand sich mit anderen Jugendlichen während der Pause auf dem Schulhof. Dort rauchte er eine E-Zigarette. Nachdem er nach der Pause wieder das Schulgebäude betreten wollte, brach er zusammen. Beim Rettungseinsatz kam er wieder zu sich und schlug heftig um sich herum. Dabei trat er einem Rettungsassistenten zwischen die Beine, wodurch dieser „heftige Schmerzen“ erlitt, so die Polizei Marktredwitz. Der 16-Jährige muss sich wegen des sogenannten tätlichen Angriffs auf Personen verantworten. Rettungskräfte werden mit Vollstreckungsbeamten gleichgestellt.

Angriff Einsatz Landkreis Wunsiedel Marktredwitz Rettungskraft Schüler
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2024 Marktredwitz: Zwei Insassen bei Busunfall verletzt Wie die Polizei mitteilte, kam es am Mittwoch zu einem Busunfall in Marktredwitz. Ein Linienbus, der im Bereich Brückenstraße in Richtung Haldenstraße unterwegs war, kam auf Höhe des Parklatzes des dortigen EDEKA-Zentrallagers plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. 22.04.2024 Marktredwitz: Fahrgast ohne Ticket bedroht Zugbegleiter Ein Fahrgast aus Karlovy Vary (Tschechien) rastete am Sonntagabend in einem Regionalzug aus und bedrohte einen Zugbegleiter. Der Mann, der keinen gültigen Fahrschein vorweisen konnte, wurde am Bahnhof in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Empfang genommen. 22.04.2024 Aus dem Knast, in den Knast: 51-Jähriger schnuppert nur kurz frische Luft! Einen rabenschwarzen Tag erlebte am Sonntag ein 51-Jähriger. Kurz nachdem er aus einem Gefängnis frei kam, durfte er sich die nächste Zelle von innen anschauen. Der Grund: Der nächste Haftbefehl wartete schon auf ihn! 07.04.2024 Marktredwitz: Ehepaar wird bei Trike-Unfall schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße zwischen den Marktredwitzer Ortsteilen Haingrün nach Brand (Landkreis Wunsiedel). Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen.